Leserartikel multifunktionsdrucker für den gelegenheitsnutzer

zys

Lt. Junior Grade
mein kumpel sucht einen neuen drucker und ich habe ihm den Brother DCP-195C vorgeschlagen, da er in seiner preisklasse einer der führenden ist.
da seine verwendung aber anders ist, als meine, wollte ich hier nochmal eure meinung dazuholen.
er nutzt den drucker richtig selten, z.b. für die lohnsteuer, oder kopien sonstiger dokumente zu machen. also ausschließlich für s/w textdokumente - GANZ selten für etwas buntes, geschweige ein bild.
es kommt also auf einen wirklich schönen und flotten textdruck an. wlan und ähnliche features sind nicht gewollt.
jetzt weiß ich nicht, was für eine art von drucker sich für die seltene nutzung anbietet und farb-/fotodruck sind eher unwichtig, also kann man da auch sparen.
gibt es ein bis zwei drucker in der günstigen preisklasse, die die geringen anforderung ideal erfüllen und dementsprechend günstig sind?

Hab den gleichen angeschafft mit den gleichen Anforderungen.

Ich sag dir mal die persönlichen Nachteile, weil die Pros findet man ja zu genüge im Internet:

- unbeleuchtetes Display (d.h. wenn das Ding unterm Tisch steht in ner dunkleren Umgebung, Taschenlampe bereithalten
- trotz "Reinigungszyklen" ist mir eine Farbe eingetrocknet (ich muss gestehen, ich habe aber bisher auch nur S/W gedruckt). Ich werd wohl ne Excel Liste mit Farben erstellen müssen und die mal in nem Intervall durch den Drucker jagen :)

danke, sonst noch Vorschläge? ansonsten empfehle ich ihm weiterhin den 195c

Zurück
Oben