News Multifunktionsdrucker für Heimanwender von HP

@CB:

Also einfach irgendwelche Pressemitteilungen zu "News" zu verwursten, ist schon ein starkes Stück. Aber noch nicht einmal nachzuhaken, was die Konkurrenz bietet (massenhaft), ob der Mist wirklich neu ist (nein), wieviel die laufenden Kosten sin (wenig Tinte fürs Geld) und was man als User wirklich davon hat... echtn starkes Stück.

Ich weiß schon, dass HP in Deutschland viel für PR locker macht, aber dass es bei Euch so plumb eingetrieben wird, ist echt schade. Gerade bei CB.

Interessat wäre es ja mal, ob die Druckerpatronen wieder einen neuen Chip zur Sicherung gegen kompatible Patronen erhalten, um sich das Geschäft mit der Tinte durch kompatible Nachbauten nicht vermiesen zu lassen.

Danke für die News, ich hab noch so einen HP Multidrucker der älteren Generation und überlege schon länger diesen durch ein neues zu ersetzen. Vielleicht wirds ja dieser. In den letzten 5-6 Jahren oder wie alt meiner schon ist, ist mir noch NIE eine HP Patrone eingetrocknet. Einziger Kritikpunkt sind die hohen Patronenkosten (30€ sw + 30€ color), da der Druckkopf in der Patrone integriert ist bei meinen und die Refillpatronen dieser Art nur Schrott sind. Da war Canon bis vor 1-2 Jahren die wohl beste Wahl aber das ist ja durch Chips auch von gestern.

Der Drucker soll 69,-- kosten, was hat den HP dieses nicht gekennzeichnete Inserat gekostet?

Schon seltsam, dass HP offen zugibt, dass das Gerät Strom verbraucht, sogar wenn es aus ist.
Interessant ist aber die Funktion, die Papier spart. Duplexdruck fällt mir da ein. Oder zig Meldungen a la "Sind Sie sicher, dass Sie die Seite drucken wollen?".

Was immer wieder ein Ärgernis ist, sind die Angaben zur Druckgeschwindigkeit. Zum einen sind Laserdrucker mit gleicher Seitenzahl wesentlich schneller, zum anderen bezieht sich die Angabe mehr oder weniger nur auf leere Seiten.

mhhh

ich bin da mehr von Canon überzeugt
die Pixma Serie lefert ein super druckbild, gute Qualität, günstige Tinten und besser bedienung imho ab

ich werde demnächst auch meine ganzen geräte durch den MX860 ersetzen

@Vorposter

Dublexdruck wär schon was, aber wenn er das könnte würde das denke ich auch explizit dastehen... Wär ein Hammer für den Preis... Das mit dem Mehrseitendruck ist jetzt aber ein schlechter Scherz? Ein Fremdprogramm benutzen für das selbe was so wie so jedes Programm von sich aus kann?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
mhhh

ich bin da mehr von Canon überzeugt
ich werde demnächst auch meine ganzen geräte durch den MX860 ersetzen

Leider sind ja die neuen Canon Geräte mit so nem resetsicheren Patronenchip versehen sodass der Patronenvorteil bei auch nicht mehr stimmen sollte und nen 65€ HP AIO Drucker mit einem für 210€ zu vergleichen hingt auch a bissel.

ich vermute, egal wie die drucker nun heißen mögen.
multidrucker. einfach die finger von lassen.

habe einen canon pixma mp 160. da kosten mich zwei kleine patronen inlkusive versand 40 eu.
die sind nun leer, also kommt ein neuer, ein laserdrucker bei. auch wenn sich das erst recht nicht rechnet. aber immerhin ein fortschritt an technik ;)

die machen ihr geld nicht mit dem produkt sondern mir den patronen. was eine sauerei und verarschung am kunden ist. all in one.... lockt ja für den preis.....

gibt ja nicht mal billigableger der partonen. bezogen auf canon. was ein mist ej.

einfach vorher informieren, dann wäre dein Tintendrucker kein Reinfall gewesen.
Und Laser ist ja nicht grundsätzlich besser als Tinte.

Und was den Officebereich angeht, ist HP nach wie vor die Nummer 1, zumindest bei Tintendruckern, bei Lasern sieht es etwas anders aus. Aber Canon macht da gar keinen Stich.

Aber diese Billig-Deskjet-Teile sind wirklich nicht dolles.

Das war mal vor Jahren. Inzwischen ist Canon zumindest bei Multifunktionsdruckern meilenweit vorn. Da passt einfach alles - Bedienkomfort, Druckquali & -geschwindigkeit, Preis (Drucker + billige und gute kompatible Tinten), Haptik, Design. Jeder, der den Crap von Epson oder HP mal durch hatte und zu Canon gewechselt ist, wird das bestätigen können.

Ich hatte einen der ersten USB-Scanner, von HP, noch unter Win 98 Zeiten gekauft und genutzt.

Etwa 2 Jahre nach dem Kauf kam dann Win XP, aber nie ein Treiber von HP.
Mit einigem gefrickel lief der Scanner dann mit Win 2K Treiber.
Aufgrund dessen habe ich fortan HP gemieden.

Naja, mein Kaufstreik hat HP nicht geschaden, denn es gab Geschäftsjahre bei HP da waren die Tintenpisser die größten Umsatz- u. Gewinnbringer. Bei den Tintenpreisen eigentlich kein Wunder.

Das geringste Tintenpisserübel bietet IMO Canon.
Tintenkosten etwas billiger, Quallität der Scanns u. Ausdrucke gut und schnell, günstige Gerätepreise, und für (fast) allen OS gibts Treiber. Und immer die niedrigsten Stromverbrauchskosten.

OS X 10.6 erkennt beim Aufsetzen meinen MP520, und installiert einen gut funktionieren Scanner/Druckertreiber.
http://support.apple.com/kb/HT1370?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#canondrivers

Eigentlich bin ich mit Apples (Geräte)politik garnicht mehr so glücklich, aber die sehr gute Hardwareunterstützung ist ein sehr dickes +.
Mit grausen denke ich daran, wenn ich ende des Jahres ein mittelteures Lenovo mit Win 7 kaufe um dann Linux zu installieren.
Alleine die Dokumentation Unterstützte Hardware ist bei allen Distries wo ich bisher suchte grausam. Das ist ja bei den Hackintosh-Projekten besser dokumentiert.

;)

Ich bin auch kein Fan von HP. Im Bereich unter 200€ gibt es da nicht wirklich was gutes. Die Qualitt ist schwach, die Patronen meist sehr schnell eingetrocknet, Treiber für ältere Geräte sucht man für neue OS meist vergeblich u.s.w.! Kommt mir nicht mehr ins Haus.
Da bleib ich lieber bei Canon oder Epson. Grade Canon hat mich jüngst mit dem MP620 völlig überzeugt.

Ozzamma schrieb:
Das war mal vor Jahren. Inzwischen ist Canon zumindest bei Multifunktionsdruckern meilenweit vorn.
Ich sprach vom Officebereich und da hat Canon nicht ein einziges gutes Gerät, HP bietet hier:
- HP Officejet 6000/6500
- HP Officejet Pro L7590
- HP Officejet Pro 8000/8500
Und im unteren Preissegment ist im Officebereich jeder Brother den Canon überlegen.

Was den Consumer-Sektor betrifft, sieht es etwas anders aus, aber selbst da toppt der HP Photosmart Preium AIO den MX860 deutlich.

Ich sprach vom Officebereich und da hat Canon nicht ein einziges gutes Gerät, HP bietet hier:
Ist das ein Office Drucker?
Und im unteren Preissegment ist im Officebereich jeder Brother den Canon überlegen.
Möglich aber wenn du schon HP und Canon vergleichst solltest du auch bei den zwei bleiben und nicht Canon mit irgendeiner anderen Marke Vergleichen um diese schlecht zu reden.
Was den Consumer-Sektor betrifft, sieht es etwas anders aus, aber selbst da toppt der HP Photosmart Preium AIO den MX860 deutlich.
Hattest du den AIO im Einsatz?

Ich kenne zwar den MX860 nicht aber mein MP630 ist wirklich top und sollte wahrscheinlich mindestens genau so viel bieten wie der AIO, nun gut er ist ein bisschen teurer. Wobei ich meinen auch nach dem Kriterium möglichst billiger Patronen gesucht habe. Wovon ich nun nach Monaten nur eine (blau) austauschen musste, nach dem sie Wochen lang als leer angezeigt wurde.

kein Problem, wir können auch im unteren Preissegment bleiben. Aber bei den Geräten mit Fax macht Canon auch kaum einen tich gegen Canon, insbesondere was die Druckkosten anbelangt.

Der Photosmart Premium besitzt im Grunde das gleiche Druckwerk wie Canon. Über alle Testberichte hinweggesehen ist die Druckqualität gleich, ebenso unterscheiden sie sich im Grunde auch nicht in den Druckkosten. Dafür bietet der Premium im Vergleich zum MX860 CD-Direktdruck, ein qualitativ höherwertigeren Einztugsscanner, einen qualitativ besseren Duplexdruck. Das einzige, was der Canon mehr hat, ist ein Papierfach.

Zum MP630 hat HP zurzeit keinen echten Konkurrenten.

dogio1979 schrieb:
kein Problem, wir können auch im unteren Preissegment bleiben. Aber bei den Geräten mit Fax macht Canon auch kaum einen tich gegen Canon, insbesondere was die Druckkosten anbelangt.

...
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das HP nur beste Geräte produziert und Canon nur schlechte?

Immer wenn ich einen neuen Drucker/Scanner brauche informiere ich mich auf www.druckerchannel.de.
Anschaffungskosten, Tintenkosten, Druck- Scannquallität, Geschwindigkeit, Stromkosten.
Das sind für mich alles gleich wichtige Kriterien nach denen ich ein Gerät aussuche. Und unter deren Berücksichtigung bin ich bisher immer bei Canon gelandet.

Die Drucker/Scanner Tests von c't sind auch immer sehr informativ, dort werden auch die Eigenschaften unter Mac und Linux getestet, diese weichen teilw. erheblich von denen mit Windows-Treiber ab.

Das habe ich nie behauptet und werde ich nicht behaupten. Ich sprach über den Officebereich und da hat der MX7600 zb. bei Druckerchannel zemlich gepatzt.
Natürlich ist HP auch nicht überall gut, zb. die billigen Geräte mit Fax wiezb. der J4580 ist wirklich kein gutes Gerät, auch wenn selbst bei dem die SW-Druckkosten unter dem Vergleichsmodell von Canon liegen (MX320).

Zurück
Oben