Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion?

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo

da mittlerweile mein 3in1 Drucker 3 Jahre auf dem Buckel hat, und ich heute etwas losfaxen wollte, aber das Gerät keine Faxfunktion hat bin ich auf die Idee gekommen mich mal umzuschauen. Leider weiß ich nicht ob ich das Fax an Multifunktionsdrucker nutzen kann. Ist der Drucker an eine Telefonbuchse dann gebunden, oder kann man mittlerweile schon über WLAN etc. Faxen? Falls man nicht unbedingt den Drucker direkt an die Telefonbüchse schließen muss. Welcher Multifunktionsdrucker ist im Einsteigerbereich zu empfehlen, der auch Fax per WLAN etc. kann?

Danke

Damit man mit dem Multifunktionsgerät faxen kann muss dieses schon an der Telefondose angeschlossen sein.

Ok Danke

Mein Router/Modem steht im Wohnzimmer an der Telefonbuchse. PC Zimmer ist 2 Zimmer weiter.

Kann ich das Multifunktionsgerät dann direkt an den Router anschließen, ohne dass einer der beiden PC direkt per USB am Drucker angeschlossen ist?
Verbindung zu Hause besteht per DLAN (LAN)

Mein Epson Workforce hat einen Lan-Anschluß und hängt per Kabel am Router. Die PCs drucken dann übers Netzwerk ....

Zurück
Oben