Multifunktionsdrucker

KaiS

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker, der folgende Anforderungen erfüllen soll:

1. Farbig drucken --> Es kommt somit eigentlich nur Tintenstrahl in Betracht, weil Laser zu teuer ist
2. Niedrige Druckkosten, d.h. auch die Möglichkeit über Fremdpatronen zu drucken
3. Duplexeinheit
4. Kosten max. um die 120 €
5. Druck soll schmierfest sein (d.h. keine Rückstände auf meinem Textmarker und Verwischungen)

Das Problem, das ich nun habe, ist, dass das Angebot scheinbar riesig ist und ich einfach nicht mehr durchblicke.. Ich habe mir bei Chip und Druckerchannel mal ein paar Testberichte und Bestenliste durchgelesen und bin auf folgende Liste gestoßen:

http://www.chip.de/artikel/Testsieg...sdrucker-unter-120-Euro-im-Test_48865181.html

Dazu nun zwei Fragen:

a) Hat jmd Erfahrung mit einem dieser Geräte und kann etwas empfehlen? Der Testsieger scheint ja der Canon Pixma MG5250 zu sein. Erfahrungen gerade hinsichtlich der Austauschbarkeit der Original- gegen Fremdpatronen wären hilfreich!

b) Bei den Testberichten bei Chip und Druckerchannel werden ja immer die Druckkosten verglichen. Was ich mich hierbei frage, ist, ob dabei die Originalpatronen genommen werden oder schon die günstigsten verfügbaren Patronen?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke!

LG
Kai

Ich habe mir jetzt den Canon Pixma MX850 geholt. Ist zwar etwa teurer als 120€, aber die MGxxx Serie hat glaube ich die gleichen Features nur ohne Faxfunktion.
Fakepatronen gibt es, musst du nur mal ein bisschen lesen, wie das mit dem Chip funktioniert.
Habe ich selber noch nicht 100% begriffen, aber man kann im Internet auch Patronen mit Chip bestellen, die sollten eigentlich "plug and play" sein.

Wo hastn du den her? Geizhals sagt mir, dass es keinen Anbieter gibt.. Und laut Amazon gibts auch nur einen gebrauchten..

Ich hab jetzt meine Suche eingegrenzt auf

a) Canon Pixma MG5250
b) Epson Stylus Office BX625FWD

Der Epson ist aber ca. 40€ teurer als der Canon. Kann das nur mit der zusätzlichen Faxfunktion erklärt werden oder hat der Epson noch andere Vorteile?

Ah, I see.. Gibts denn ein vergleichbares Modell, das keine Faxfunktion hat und dementsprechend günstiger wäre? Oder wär das dann schon der MG5250? Weißt du das zufällig?

Zurück
Oben