Multifunktionsgerät (Laser) (Wlan)

Dares

Lieutenant
Hallo Liebe Community

Hintergrund

Zu Weihnachten soll ein neuer Drucker ins Haus einkehren ;).
Jedoch bin ich dabei völlig überfragt und würde wahrscheinlich in jede Werbefalle treten die bei meiner Suche erscheint.

Deswegen hoffe ich, das jemand vielleicht vor kurzem nach ähnlichen Kriterien einen Drucker gesucht hat oder tatsächlich Ahnung von der Materie hat.

Anforderungen

Farblaserdrucker
Fax
Scanner (die Qualität dessen ist nicht so wichtig)
Kopierer
Wlan

Budget

Das Multifunktionsgerät sollte einen Preis von 450 Euro nicht überschreiten.

Vorschlag

Ein Gerät welches zumindestens die Anforderungen erfüllt wäre der Samsung CLX 3185FW. Jedoch weiß ich gar nicht ob er was taugt oder nicht.

Danke für alle Mühe

Dares

Warum möchtest du einen Farblaser?
Wenn es dir hauptsächlich um niedrige Druckkosten geht, solltest du dir den HP Office Pro 8500A mal näher anschauen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/18972-18972-238444-3328086-3328086-4083864.html
Es ist zwar ein Tintenstrahler, jedoch liegt er mit seinen XXL Patronen von den Druckkosten deutlich niedriger als ein einfaches Lasergerät wie das Samsung.
Test:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2844&t=test_office_multifunktionsgeraete_von_canon_epson_und_hp
Ich habe das Gerät selbst seit 2 Wochen und bin absolut begeistert.

Jo es soll auf jedenfall ein Farblaser sein. Die Entscheidung habe zwar nicht ich getroffen aber sie ist unanfechtbar.

@LieberNetterFlo

Erfahrung habe ich ja auch keine... aber vielen dank das du einfach so aus freien stücken mir beim Suchen geholfen hast.
Leider sind das wohl beides Schwarz-Weiß Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Samsung-Geräte. Die günstigen Samsungs haben mit Abstand die höchsten Druckkosten und leider auch die schlechjteste Druck- und Verarbeitungsqualität. papierstaus soind da häufig anzutreffen und die Trommel ist nach 6000 Seiten hin.

Die Frage ist auch, ob es wirklich W-Lan sein muss oder ob Lan nicht reicht. W-Lan bei Laserdruckern machen die Dingen ziemlich teuer.
Empfehlen würde ich einen Brother MFC-9320CW oder du nutzt die 50% Cash-back-Aktion von Lexmark und kaufst einen Lexmark X544dw

ups ... aber was is mit dem?

HP Color LaserJet CM1415FNW, Farblaser (CE862A) ab €363,40

A4 • Drucker/Scanner/Kopierer/Fax • drucken: keine Angabe • scannen: 4800x9600dpi • kopieren: keine Angabe • Papierzufuhr: 150 Blatt • Speicher: keine Angabe • Besonderheiten: keine Angabe • Anschlüsse: USB 2.0/LAN/WLAN • Emulation: PCL 3, GUI • BxTxH: 443x472x415mm • Toner: HP 128A • ein Jahr Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a575171.html & http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=4089468&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

Der HP ist recht neu, ist langsam und hat recht hohe Druckkosten.
Durch die Cash-Back-Aktion kostet der Lexmark das gleiche und ist deutlich professioneller.
Er ist schneller, kann duplex drucken, kann duplex scannen und duplex kopieren, alles automatisch.

jo mit der cash-back aktion ist das wirklich eine super Sache, dankeschön. Muss ich nur noch einen Auftreiben der Gewerblicher Endkunde ist.

Ist doch gar nicht nötig:

Lexmark Teilnahmebedingungen schrieb:
2. Teilnahmeberechtigt sind gewerbliche Endkunden mit Firmensitz in der Bundesrepublik Deutschland sowie private Endkunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland („Endkunden“), die einen oder mehrere der unter Ziffer 4 genannten Lexmark Produkte in der Bundesrepublik Deutschland erworben haben. Gewerbliche Wiederverkäufer, insbesondere IT-Fachhändler, und Großhändler sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.

eieiei tatsächlich, das habe ich einfach überlesen. Sauber!
Ergänzung ()

Soo da ich mich nun nochmal mit dem Familienoberhaupt unterhalten habe, konnte ich ihn zu einem Tintenstrahldrucker überreden. Bei unserem Druckvolumen lohnt es sich einfach nicht. Weiter sind die Druckkosten von dem HP tatsächlich sehr nett.

Jetzt habe ich den oben vorgeschlagenen HP Officejet Pro 8500A oder HP Officejet Pro 8500A Plus im fest im Blick.
Trotzdem immernoch herzlichen dank für alle Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben