Multimedia/All-Rounder-PC 600€

p00

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
7
Hallo liebe Forummitglieder,

mein aktueller Computer geht langsam in die Knie und ich würde mir gerne einen neuen zulegen. Als Laie dieser Materie habe ich stets auf Komplett-PCs zurückgegriffen, obwohl diese nicht den besten Ruf haben und von den Kennern immer eine individuelle Zusammenstellung empfohlen wird. Davon habe ich allerdings keine Ahnung und möchte mich deshalb an euch wenden.

Ich bräuchte am ehesten eine Multimedia-Zusammenstellung, benutze den PC neben den üblichen Office-Anwendungen und dem Surfen im Internet, auch für Videoschnitte und -bearbeitung und für das Abspiele von HD-Filmen. Den Computer benutze ich auch gelegentlich zum Spielen, allerdings nicht für die effektreichen "Ballerspiele", sondern eher für Rennspiele oder Simulationen, da allerdings schon die neueren Veröffentlichungen. Ich bin aber alles andere als ein Hardcore-Spieler, wirklich aufwendige Spiele werden nicht gespielt.

Den PC möchte ich schon für viele Jahre benutzen und es wäre gut, wenn ich für die kommenden Jahre auch gut gewappnet wäre.

Mein Budget beträgt 600€, wenn es am Ende 630€ sind, ist es auch kein Beinbruch, aber da ist dann auch die Schmerzgrenze.

Da ich, wie oben bereits beschrieben, nicht viel Ahnung habe, müsste ich den Computer zusammenbauen lassen, es selber zu versuchen würde ich nicht wagen.

Ein Gehäuse ohne Außenbeleuchtung wäre eine Bitte und zu laut sollte das Gerät auch nicht sein. Zudem wäre eine Festplatte ab 1 TB notwendig, gerne mehr, wenn es noch ins Budget passt. WLAN wird nicht benötigt. Weiteres Zubehör wie Monitor oder Tastatur wird ebenfalls nicht benötigt.

Ich hoffe diese Informationen reichen, ansonsten bitte nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen

wie umfangreich wird denn videobearbeitung betrieben?
 
pupsi11 schrieb:
willkommen

wie umfangreich wird denn videobearbeitung betrieben?

Nicht wirklich "umfangreich", im Sinne, dass mit vielen Effekten gearbeitet wird, es geht mehr um das Ausschneiden von Szenen aus Filmen und DVDs (die gerippt werden, dafür wird dann ebenfalls Power benötigt), das rendern sollte dann aber auch recht zügig laufen.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...221ffe66de30363fbc25f62faedf589fa1f2b6558038d

hier hast mal ne zusammenstellung.

ca. 622 euro... wenn du nach 00:00 bestellst dann sparst 8 euro versand
Ergänzung ()

für eine SSD reicht leider das geld nicht.

das zusammen bauen würde da noch mit 99 euro zu buche stehen. wobei du ja sagst selbst bauen in frage kommen würde. bei youtube findet man ne menge videos wegen pc zusammen bauen.
 
Sorry, war ein Tippfehler von mir, ich meinte eigentlich, dass ich es nicht wagen würde, da bin ich ein Schisser, tut mir leid, habe bei meinem Eingangspost ein Wort vergessen.
 
hast du niemanden der das für dich bauen könnte?

es gibt auch eine helfer-liste auf CB vielleicht kommt ja jemand aus deiner gegend
 
Leider nicht, komme aus einem ziemlichen Kaff.
Gibt es keinen anderen Anbieter, der den PC günstiger zusammenbauen kann?
 
es gab mal einen, der hat aber insolvenz angemeldet .. was da jetzt genau drauß geworden ist, keine ahnung.
ich bekomm aber wieder emails von denen das die wieder zusammenbauen für 15 euro anbieten.

händler heißt hardwareversand.de


und kaff hin oder her. die leute die hilfe anbieten und aus der nähe kommen ... da sollt man schon ne lösung finden.
 
Das mit dem nicht selbst zusammenbauen ist ungünstig. Mindfactory, die mit den Komponenten günstig sind, verlangen ca. 100,- für den Zusammenbau. Warehouse2, die mit den Komponenten eher etwas teurer sind und auch nicht so viel Auswahl haben, sind dafür mit dem Zusammenbau (ca. 30,-) recht günstig. Hardwareversand sind zwar mit den Komponenten und dem Zusammenbau (auch ca. 30,-) günstig, haben aber finanzielle Probleme und sind insolvent. Der Shop wird zwar weitergeführt, aber wenn es da dann doch bei denen in die Hose geht, sind Probleme bei eventuellen Garantieansprüchen vorprogrammiert.

Meinst du wirklich, du kannst so einen PC nicht selbst zusammenbauen? An sich ist es nicht schwer und Hilfe gäbe es auch: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Schau dir auch einmal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=6iWA--BN74w
 
Hi P00,

hier die Liste mit den Helfern:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ansonsten hier eine Hilfe:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

@pupsi:
ca. 622 euro... wenn du nach 00:00 bestellst dann sparst 8 euro versand
Ist Augenwischerei: Wenn du deine Zusammenstellung mehrere Tage verfolgst, wirst du sehen, dass Abends die Preise über 8,- steigen.
Hab da auch gekauft aber Versandkosten sparst du nicht.
 
ist es nicht. nicht immer passiert der fall, wenn man z.b. gegen um fünf kauft
zudem spart man in jedenfall die 8 euro. andere shops sind von vornherein teurer auch nach null euro.
 
Also der Helfer mit der kürzesten Distanz wäre auch schon eine ganze Ecke weg, das wird also sehr schwer, zudem habe ich ohnehin nicht so viel Zeit.

An einen Zusammenbau traue ich mich nicht, weil ich eben mit einer Materie werkel, die ich nicht wirklich genau kenne und da ist mir das Risiko, dass doch etwas schief laufen könnte (man muss ja immer vom Schlimmsten ausgehen) zu groß, da die einzelnen Komponenten ja eben deutlich auf den Geldbeutel schlagen. Das Video erklärt es ganz gut, aber wie gesagt, da bin ich ein Schisser.
 
alternativ könntest du bei caseking.de nchfragen ob die auch pcs zusammen bauen genau nach deiner vorstellung. auf dem homepage deuten sie sowas an.
aber in erster linie haben die systeme vorgegeben wo man nur paar teile tauschen kann.
 
Den Agando PC würde ich vermeiden: mieses Gehäuse, miese PSU, suboptimales Board, nur 4 GB RAM, ...
 
Zurück
Oben