Multimedia Festplatte + Scart ?

DerDude09

Ensign
Hallo... ich bin gerade etwas überfordert....

Ich habe noch ein "gutes" altes GRUNDIG TV-Gerät ( nur Scart Eingang!!! )
Und den will ich erstmal weiter verwenden !

Ich such nach einer externen Multimedia Festplatte die ich per Scart an meinen alten Fernseher andängeln kann und welche die gängigen Formate avi ( Xvid, Divx ), mkv und auch Audio: Mp3, ACC,......unterstützt.
Ich brauch auch nicht unbedingt 2TB Kapazität... 500GB sind mir genug.

Hat da jemand eine Empfehlung zwischen 100-200 Eur ?

( bisher hatte ich nen dvd player der eigentlich alle formate abgespielt hat, der is aber nun hinüber und immer nen film oder ne Serie auf nen Rohling brennen ist doch auch recht umständlich und unkomfortabel )

Eine Festplatte mit scart ausgang? wtf? gibts sowas? bzw gibts eine festplatte mit video ausgang?

Also ich schaue auch immer per USB-Stick und DVD-Player mit HMDI am TV, der hat aber auch noch Scart.

dacht ich mir auch die Tage... weil ich kaum glauben konnte als ich davon gehört hab, dass das noch keiner erfunden hat.... ja gibt es. Nur hab ich davon mal null Ahnung und hoffe auf nen Tip zu ner externen Multimedia Festplatte die auch scart - anschluss - kompatibel ist für meinen alten Fernseher.... scart adapter gibts ja auch für dingsbums irgendwas anschlüsse... *keinen ahnung hab* :)

ja genau sowas mein ich Xanta.... sieht nicht schlecht aus was die Specs angeht. Aber nen direkten Scart Anschluss hat die nicht so wies aussieht oder ?. ABer da gibts doch bestimmt auch nen Adapter composit zu scart oder was weiß ich...

Du kannst an den rot,weiß, gelben chinch anschluss einen scart adapter anstecken und du hast dein spaß! :)

Hallo,

die WD hat *nur* einen Composite Ausgang. Damit wird nicht jede Röhre über Scart umgehen können. Da solltest Du vorher in den technischen Details des TV schauen.

Ich finde auch die Lösung mit einem billig DVD Player, der einen USB Anschluss hat, am sichersten und letzt endlich auch das günstigste. Da kanst Du jede externe USB HDD dran hängen. Sie braucht dann keine Mediacenter Funktionen.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
die WD hat *nur* einen Composite Ausgang. Damit wird nicht jede Röhre über Scart umgehen können. Da solltest Du vorher in den technischen Details des TV schauen.
Doch, jede. Composite ist das simpelste Format über Scart mit entsprechender Bildqualität.
Falls der Fernseher zusätzlich RGB unterstützt, gab es mal glaube ich ein Gerät von Iomega, das sowohl RGB-Scart als auch neue Formate (wie H.264) hatte. Ansonsten ist es eigentlich immer nur eins davon. Was anderes ist mir nicht bekannt.

also bei meinem toten cyberhome dvd player konnte ich wechseln zwischen RGB und nochwas... "s video" oder so ? Und RGB war definitiv besser.

aber des Western Digital TV Live Hub Media Center is ja doch mal ganz schön teuer... 240 € bei Amazon...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, RGB ist eigentlich immer besser. :)

Aber wie gesagt, ich habe nur die eine Festplatte von Iomega (ich glaube irgendwas aus der ScreenPlay-Reihe) gesehen, die RGB hatte und aktuelle Formate abspielen konnte. Neu wird es sie wohl nicht mehr geben. Mit etwas Glück vielleicht auf eBay und Co.

Alternativ gibt es aber bestimmt - wie schon vorgeschlagen - DVD-Player (zusammen mit externer USB-Festplatte), die ebenfalls beides unterstützen.

also einen dvd player mit usb anschluss für eine externe festplatte ? Sowas gibts auch ?
Da muss dann vermute ich nur der dvd player die Formate ( divx, Xvid ect. ) abspielen können, die auf der externen festplatte liegen, welche dann per usb an dem DVD Player angeschlossen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Wobei es hier wahrscheinlich auch auf einen BD-Player hinausläuft.
Der LG BDC590 z.B.

Alternativ eben auf RGB und Steuersignale verzichten (steht wahrscheinlich sowieso in keinem Zusammenhang zum Aufpreis) und eine aktuelle Multimedia-Festplatte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also nach guter günstiger Lösung mit Dvd / Blu-Ray Player mit USB eingang der "Alles" abspielt + Scart Anschluss oder Adapter suchen.
Oder doch externe Multimedia Festplatte mit Scart Anschluss oder Adapter suchen.

Ergänzung ()

oh mann... kann mir jemand sagen ob ich den mit nem Adapter per Scart Anschluss nutzen kann ? :) Son rot, weiß, gelb auf Scart adapter ?

http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s480/tab/technicalspecs#tab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben