Multimedia Festplatte wird unter Vista nicht gefunden

***T***

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir eine Multimedia Festplatte zugelegt, allerings habe ich das Problem, dass die Platte unter Vista nur für eine kurze Zeit in der der Spalte "sicheres Entfernen" erscheint, dann aber weg ist und ich nicht auf diese zugreifen kann.
Ich habe schon in der Datenträgerverwaltung geschaut, damit ich die Platte initialisieren kann, aber auch dort wird sie nicht aufgeführt.
Unter Windows 2000 wird sie ohne Probleme gefunden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem unter Vista?

Vielen Dank
***T***

Habe jetzt schon mehrere Programme, u.a. Testdisk laufen lassen, aber die Platte wird immernoch nicht erkannt :(

Kurios ist, dass bei Testdisk, wenn ich die Multimedia Festplatte angeschaltet habe und sie in der Taskliste erscheint, keine einzige Festplatte angezeigt wird. Nach einer kurzen Zeit verschwindet die MultiPlatte dann aus dem "sicheren Entfernen" und dann werden meine internen Platten alle wieder angezeigt :freak:

Gibts noch eine andere Möglichkeit, weil mir die Multimedia Platte so von den Funktionen her gut gefällt?

Infos zur Platte und zum System fehlen.

Schiesse die Platte mal am 2000er Rechner an, geh in die Datenträgerverwaltung und poste ein Bild davon wo man die Infos sehen kann, also mit der Platte..

Hast Du denn am Rechner mit Vista Probleme mit den USB Ports, sieh mal nach wenn die Platte angeschlossen ist, ob sich unter den USB Geräten ein USB Massenspeicher befindet, der nicht richtig installiert wurde. Chipsatztreiber sind in Ordnung?

Ich erkenne alle anderen Sachen, die per USB angeschlossen werden, auch alle Massenspeicher wurden richtig installiert.
Chipsatztreiber sind auch i.O.

Ob Du sie erkennst will ich nicht wissen sondern ob Du im Gerätemanager den USB Massenspeicher mit einem Fehler stehen hast.

Im Gerätemanager wird sie unter Laufwerke als USB-Device angezeigt, aber ohne jegliche Fehlermeldung, aber auch nur für ca. 90sec.

Dann starte mal den abgesicherten Modus und deinstalliere alle USB Controller, nach einem Neustart werden alle neu erkannt und die Treiber installiert, dann installiere den neusten Chipsatztreiber, und schliesse die USB Geräte wieder an, evtl hilft es. Manche Controller der Plattengehäuse benötigen auch Treiber, evtl mal auf der CD nachsehen ob das der Fall ist oder vertragen sich nicht mit dem Chipsatz des Boards, weiss ja nicht welchen Du onboard hast (nForce 650i SLI??), mach doch mal einen Screen von den USB Controller aus dem Gerätemanager uns schreibe welchen Chipsatz Gehäuse (Via, Ali, ULI, SIS, NEC??)der Platte hat.

Danke für deine Hilfe werkam, aber das Problem hat sich erledigt, habe die Platte an einem PC angeschlossen auf dem Vista war, und dort lief sie sofort. Habe sie dann wieder bei mir angeschlossen und siehe da sie ging auch hier.
Trotzdem danke, und frohe Weihnachten noch.

Gruß
***T***

Zurück
Oben