Multimedia Graka gesucht

xap

Lieutenant
Moin
Meine Schwester braucht mal eine kostengünstige Multimedia & Office Grafikkarte.
Sie sollte leise sein und nicht über 120€ kosten.
Kenne mich in dem low Buged Bereich mal so gar nicht aus :rolleyes:

Ihr System:
i5 6600k
8GB DDR4 Ram
msi z170 Gaming M3
Netzteil 680W Be Quiet E9
Es wird max. Full HD genutzt also 1920x1080

Also für einen Tipp wären wir dankbar :)

Für welche Anwendung? Im normalfall genügt doch die iGPU der CPU für sowas.

Hi,

nutze doch einfach die iGPU vom i5-6600K

ja aber die ist irgendwie 2 low für 2 Monitore ... Bild hängt des öfteren :freak:

Da liegt irgendwie der Wurm begraben

Eigentlich sollte das Bild nicht hängen, mal verschiedene Treiber versucht?

Welche Anschlüsse haben denn die 2 Monitore ?

Fujiyama schrieb:
Eigentlich sollte das Bild nicht hängen, mal verschiedene Treiber versucht?

bei mir lief noch alles Cremig nach der Win10 Neuinstallation .. hab den dann heute Morgen zu ihr geschleppt und dann fingen die Probleme an.
Wenn nur ein Monitor bzw TV angeschlossen ist, gibt es keine Probleme.

EDIT:
Monitor per DVI angeschlossen und TV per HDMI Kabel über die iGPU

Zwei Monitore sollte die iGPU idR packen (rein statische Bildwiedergabe ohne große Anforderungen). Sonst empfehle ich gleich zur AMD 460 zu gehen, dann gibt's später auch keine Probleme mit Hi-Res. Monitoren (dank, HMDI 2.0 und DP). Dann mit "Lüfter ohne Last aus" oder komplett passiv gekühlt:

Gigabyte Radeon RX 460 4GB (https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-460-windforce-oc-4g-gv-rx460wf2oc-4gd-a1490247.html)
XFX Radeon RX 460 Passive (https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-460-passive-heatsink-edition-rx-460p4hfg5-a1500921.html)

Sofern noch eine Woche gewartet werden kann die AMD 550?! ansehen, soll leistungsmäßig schwächer sein aber alle aktuellen Features bieten. D.h. ggf. genau das Richtige

Danke schön! :)

Ich würde es wie Gewürzwiesel machen eine der 2 RX460er oder noch die Woche warten und nach der RX550 schauen.

psy187 schrieb:
Ich würde es wie Gewürzwiesel machen eine der 2 RX460er oder noch die Woche warten und nach der RX550 schauen.

Jawohl ja, auch dir danke
ggf liegt der Fehler doch woanders .. muss ich mir die tage noch einmal genauer anschauen.

Hi, genug Arbeitsspeicher der iGPU zugewiesen? wenn man 2 Monitore betreibt dann verbraucht das auch mehr VRAM und 2x FHD mit 60Hz kann schon mal was saugen also 512MB sollten mind. für die iGPU drin sein.

Mfg David

Eigentlich sollte das auch mit der iGPU funktionieren. Betreibe an meinem Thinkpad x250 mit lediglich 4GB Ram zwei Full HD Monitore, plus den Laptopbildschirm zum Arbeiten und hatte nie Probleme.

wenn du wirklich eine kaufen willst nimm eine gtx 1050 ti von Palit oder KFA kostet etwa 135€-140€

Zurück
Oben