Multimedia Notebook 15" 'gut und günstig' gesucht

Lenovo wäre so instinktiv auch meine Wahl vor Acer, ich hab allerdings keine Ahnung wie es bei Notebooks mit support und allem aussieht.
Ich hab jetzt 3 in der engeren Auswahl, 2 mal ohne windows aber FHD und einmal mit Windows aber nur HD+

Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk
Lenovo Z50-70
Lenovo ThinkPad Edge E531

die drei sind mMn alle gut geeignet für den Verwendungszweck, zwar ein bisschen über dem eigentlichen Budget aber mir wurde auch keine absolute Obergrenze genannt.
Meine Schwester ist gerade zu besuch, vielleicht schaffe ich es mal mit ihr in den nächsten Elektronik Markt dann kann sie sich noch selber ein Bild machen ob sie FHD braucht oder nicht und ob glare oder matt.

Vielen Dank soweit für die Hilfe :)

r0ck3r schrieb:
Auch dir lege ich dir mein Posting von gestern Abend ans Herz und weise dich drauf hin, dass meine letzten 3 Notebooks ein Glare Display hatten und ich nie Probleme damit hatte. Das sollte jeder für sich entscheiden!

My point exactly! Dein Einzelfall steht wohl nicht exemplarisch für alle Supportfälle. Hier mal eine aktuelle Umfrage mit 1400 Erfahrungen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Samsung-laut-Umfrage-am-besten-2289850.html

Ist ja kein neues Phänomen, dass schlechte Erfahrungen mehr "beworben" werden und mitunter zu ungerechtfertigten Schlüssen führen. Natürlich ist Dein Fall bedauerlich und so etwas sollte nicht vorkommen. Passiert aber immer wieder. Bei allen Herstellern.

r0ck3r schrieb:
Natürlich kann man bei beiden Marken nicht die hochwertigsten Materialien und Verarbeitung erwarten, jedoch denke ich, dass man im Falle eines Defekts bei Lenovo besser bedient ist.

Deine Meinung. Ich persönlich denke, der Consumer-Service von Lenovo ist nicht viel besser ist, als bei Acer.

P.S. Persönlich arbeite ich übrigens seit vielen Jahren mit Lenovo-Notebooks. Allerdings T- und X-Klasse (und muss da leider feststellen, wie die Geräte-Qualität immer mehr abnimmt).
Ergänzung ()

HD4850 schrieb:
Meine Schwester ist gerade zu besuch, vielleicht schaffe ich es mal mit ihr in den nächsten Elektronik Markt dann kann sie sich noch selber ein Bild machen ob sie FHD braucht oder nicht und ob glare oder matt.

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Naja der Lenovo Support ist gemäss einer aktuellen Heise Umfrage (der verlinkte Artikel oben mein ich), vorallem bei Consumer Geräten, auch eher mies und stark sinkend was die Qualität und die Zufriedenheit betrifft. Man findet immer irgendwelche Leute die mit bestimmten Herstellern nicht zufrieden sind.

Und man kann für ein 400 Euro Notebook nicht alles haben - es gibt gute Gründe warum man für hochwertige Geräte und guten Service problemlos 2000 - 3000 Euro hinlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HD4850,

also wenn spielen nicht angesagt ist dann reicht für
Office, Internet und Video/Film/Foto
auch ein Notebook mit einem der "kleinen 4-Kern CPUs mit integrierter GPU" locker aus.
Egal ob das nun AMD Beema oder Intel Bay Trail Atom beasierte "Pentium" sind.
Etwa so einer, in dem Fall sogar mit full HD Display:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/preis+knaller/hp+pavilion+15+p025ng

Es fehlt Windows. Ich finde Win 8 ätzend und würde eher zu einem Win 7 (legal unter 40 Euro) raten.
Oder zu Linux, oder XP in einer virtuellen Maschine unter Linux laufen lassen (kostenlos).

Man bekommt solche Notebooks sogar mit Win 8 unter 300 Euro:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g50+45+80e3009nge

Was das Display betrifft so ziehe ich aber ein mattes Display ganz deutlich vor.

Bei Acer bekommt man Laptops matten Displays schon relativ günstig,
sind ja schon verlinkt worden.

Aber eigentlich würde ich sagen daß es für den Einsatzzweck relativ egal ist
was deine Schwester letztendlich nimmt.

Gruß, Joe Cool

Edit: Tippfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben