DevilOnEarth
Newbie
Hallo ihr
,
da mein alter Laptop (Samsung R540) mittlerweile schon gut 6-7 Jahre alt ist, und langsam aber sicher an immer mehr Enden stottert und hängt dachte ich es wird zeit für etwas neues.
Ich kenne mich mit Laptops und ihrer Technik eher so mittelmäßig gut aus und bräuchte dringend eine Entscheidungshilfe.
Nutze den Laptop vor allem zum schauen von Filmen und Serien und gelegentlichem Zocken, und natürlich für das allgegenwärtige Office und CAD. Notebook sollte handlich genug sein um es mit in die Uni und ins Büro nehmen zu können. Und ich tendiere dazu mehrer Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
Mein Augenmerk viel als erstes auf den "Dell XPS-15" und "HPs Omen", aber in den Erfahrungsberichten wurden beide als unglaublich laut abgestempelt. Jetzt hab ich in den Tiefen des Internets "Schenker H507" und "M506" entdeckt, kann aber so gar nicht beurteilen, welcher besser geeignet ist (wobei ich kein großer Fan von eingebauten Laufwerken bin).![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Geräuschentwicklung der Notebooks? (Erfahrungsberichte tendieren ja dazu alles schlimmer zu machen als es ist) Allerdings hatte ich den Toshiba Satellite Pro im Test und kam mit dem Lüfterton so gar nicht klar.
Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, irgendwas im 15 Zoll bereich, am besten mit mattem Display und halbwegs gutem Akku (hängt meistens am Stecker). Preis ist erst mal relativ egal.
Und nicht zu laut ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich danke euch jetzt schon mal herzlich im Voraus
(lese seit Tagen nur noch Test- und Erfahrungsberichte)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
da mein alter Laptop (Samsung R540) mittlerweile schon gut 6-7 Jahre alt ist, und langsam aber sicher an immer mehr Enden stottert und hängt dachte ich es wird zeit für etwas neues.
Ich kenne mich mit Laptops und ihrer Technik eher so mittelmäßig gut aus und bräuchte dringend eine Entscheidungshilfe.
Nutze den Laptop vor allem zum schauen von Filmen und Serien und gelegentlichem Zocken, und natürlich für das allgegenwärtige Office und CAD. Notebook sollte handlich genug sein um es mit in die Uni und ins Büro nehmen zu können. Und ich tendiere dazu mehrer Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
Mein Augenmerk viel als erstes auf den "Dell XPS-15" und "HPs Omen", aber in den Erfahrungsberichten wurden beide als unglaublich laut abgestempelt. Jetzt hab ich in den Tiefen des Internets "Schenker H507" und "M506" entdeckt, kann aber so gar nicht beurteilen, welcher besser geeignet ist (wobei ich kein großer Fan von eingebauten Laufwerken bin).
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Geräuschentwicklung der Notebooks? (Erfahrungsberichte tendieren ja dazu alles schlimmer zu machen als es ist) Allerdings hatte ich den Toshiba Satellite Pro im Test und kam mit dem Lüfterton so gar nicht klar.
Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, irgendwas im 15 Zoll bereich, am besten mit mattem Display und halbwegs gutem Akku (hängt meistens am Stecker). Preis ist erst mal relativ egal.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich danke euch jetzt schon mal herzlich im Voraus
(lese seit Tagen nur noch Test- und Erfahrungsberichte)