News Multimedia-Notebook von Asus

rekkared schrieb:
Nochmal zum ASUS PRO60V:
Anders als im ComputerBase Bericht hat das NB kein Bluetooth.
Im Aquamark 3 erzielt es ohne OC 41300 punkte.
Also die X700 wäre mit 128MB Ram besser bedient.
Auch negativ aufgefallen ist das DVD Laufwerk weil etwas laut.

Gruss

Rekka

Kann ich nicht sagen, hast du das von Hörensagen das es laut ist? ich höre mein LW fast garnicht.
Obs Bluetooth hat oder nicht weiss ich nicht weil ich das nicht benötige.
Ich spiele CSS damit und bin vollkommen zufrieden :D

Hi,

ich habs mir letzte Woche zugelegt (siehe Signatur).
Bin auch sehr zufrieden nur ist man nie 100% zufrieden;)
Ich hab Far Cry drauf und läuft auf mittlere Details flüssig.HL² folgt........
Ansonsten,wie ich in meinen 1ten Posting sagte kann ich das NB nur empfehlen.

Gruss

Rekka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das Saturn da etwas gespart hat, die hätten da etwas mehr draufpacken sollen dann wäre es ein echtes Highlight gewesen.
z.B. 128MB Grafik Ram und ne größere Festplatte wären bestimmt drin gewesen, ob 1.6ghz oder 1.8 ist eigentlich egal, den Unterschied merkt man nicht so.
BlueTooth und der ganze SchnickSchnack muss aber nicht sein, achso die WebCam wie beim AV6V vermisse ich, schade das die da gesparrt haben.
Ich denke 300euro mehr und dann das originale AV6V kaufen wäre empfehlenswerter für die die genug Kohle haben bzw. denen es auf die 300euro nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist für 1300€ bekommst Du schon andere Geräte von anderen Hersteller die evtl. vielleicht besser sind..........aber im 999€ Bereich haste nicht viel Konkurrenz zum ASUS Pro60V.....besser gesagt garkeine mit derselben Konfiguration......

Zurück zum ASUS:
WIE KANN MAN HEUTZUTAGE EINE FAT32-PARTITION AUF XP HESTELLEN!?:freak:
Da sollte doch Asus nachbessern,immerhin haben die ein DOS-Fenster aufn Desktop wo draufsteht "NTFS Converter"..........:rolleyes:

Gruss

Rekka

@rekkared

Acer Aspire 1690 --> 950€
ziemlich genau die selbe Liga

rekkared schrieb:
Das Problem ist für 1300€ bekommst Du schon andere Geräte von anderen Hersteller die evtl. vielleicht besser sind..........aber im 999€ Bereich haste nicht viel Konkurrenz zum ASUS Pro60V.....besser gesagt garkeine mit derselben Konfiguration......

Zurück zum ASUS:
WIE KANN MAN HEUTZUTAGE EINE FAT32-PARTITION AUF XP HESTELLEN!?:freak:
Da sollte doch Asus nachbessern,immerhin haben die ein DOS-Fenster aufn Desktop wo draufsteht "NTFS Converter"..........:rolleyes:

Gruss

Rekka

Nicht nur das, wenn du das vorinstallierte XP mal neu installierst z.B: um die Partition zu ändern wirst du eine OS2 Partition entdecken :D die ist ca. 400MB groß.
Ich habe alles neu aufgespielt, habe XP Home ja original und die SN von der ASUS CD kann man ja nehmen ist ja ne neue Lizenz, gut das die Windows XP CDs nicht an die SN gebunden sind.

lordZ schrieb:
@rekkared

Acer Aspire 1690 --> 950€
ziemlich genau die selbe Liga

Von Acer habe ich nicht viel gutes gehört, mein Vetter hat eins, welches Modell weiss ich jetzt nicht aber das Teil saugt Strom ohne Ende, der Akku "nach seinen Aussagen" ist nach 2 Stunden leer. :freak:
Das Asus habe ich mir gekauft weil ich bislang immer Asus Hardware hatte und immer sehr zufrieden war damit. Der Name kostet natürlich auch etwas Geld aber bei Asus - da bin ich mir sicher, macht man nichst verkehrt.

Da ich mir jetzt auch einen Laptop zugelegt habe, kann man sagen, dass ich die letzten 2 Wochen mit Hardcore-Recherche im Netz verbracht habe. Obwohl ich anfangs nie geglaubt habe, dass ich mal ein Acer-Produkt besitzen werde, hab ich mich dann doch gegen meine anderen, vorherigen Favouriten entschieden (das waren 1. ASUS, 2. SAMSUNG, 3. SONY).

Der Grund: Man bekommt ja viel Schlechtes über jeden Hersteller zu lesen, aber bei Acer hab ich am wenigsten Schlechtes zu lesen bekommen. Und ich muss sagen, dass ich den Kauf keinesfalls bereut habe!

@2Std akku leer

Wird sich wohl um einen Desktop-Ersatz handeln, da sind die 2 Std. doch OK? Bei meinem Acer 1693 hab ich die Laufzeit zwar noch nie gestoppt, aber es hat mich bis jetzt noch immer fasziniert, wie lange der Akku tatsächlich hält.

Ich habe es mir geholt und bin vollstens zufrieden. Wer spielen will, der sollte sich auch kein NB im Preissegment der 999 EURO kaufen, meine Meinung. Das Display ist absolut Top und kristallklar. Die Leistung überzeugt mich und die Ausstattung erst recht. Es ist recht edel verarbeitet und der Akku hält zwar nur 3 Stunden, reicht aber für mich völlig aus. Weiterhin ist es absolut unhörbar. Was man hört, das ist das leise rattern der HDD und ansonsten nichts. Ich habe nicht einmal bei 3DMARK05 den Lüfter gehört . 3D Mark 05 1194 Punkte :-(
Es ist fix genug in den Anwendungen und ersetzt einen einfachen Office Desktop Rechner locker. RAM sind 2 x 256 DDR2 Ram verbaut. Das finde ich ist wieder typisch und ärgerlich, denn man muss sich dann gleich, wenn man 1024 haben will, ebenfalls wieder nach mindestens zwei Modulen umschauen oder man rüstet wieder auf krumme 768 auf und behält einen 256er übrig. Nervig. Interessant fände ich, wie es mit dem Aufrüsten des CPU aussieht. Ich finde nirgends etwas darüber, wie hoch ich evtl aufrüsten könnte.

Naja egal. Ich kann das Teil in jedem Fall empfehlen. Wer nicht gerade ein HIGHEND Gerät sucht mit utopischen Grafikleistungen, der ist hiermit gut bedient. Ich hatte bzw habe ein GERICOM Masterpiece und ein Blockbuster zum direkten Vergleich und kann nur sagen, dass man die ASUS Qualität einwandfrei sieht. Es ist kein klapperiges Plastikfeeling sondern macht einen robusten gut verarbeiteten Eindruck.
Obwohl das Blockbuster auch nicht schlecht und sehr leise ist.
Ein Bildschirm knirschen (beim schliessen oder öffnen des TFT) sucht man bei ASUS vergeblich.
Wer Fragen hat, der kann mich ruhig anmailen.

Und : NEIN ich werde nicht von ASUS gesponsert, auch wenn ich in hohen Tönen über das NB schreibe.....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...warum bei dir 2x256MB verbaut sind versehe ich nicht denn bei mir ist ein 512mb Riegel verbaut.
Ist der RAM Typ dieser hier, DDR2 533MHZ PC 4200 ? ich frag weil ich das nicht 100% weiß ich aber auf 1GB aufrüsten möchte.

Hallo,

mittlerweile kann man auch auf der Asus-Seite Informationen und Downloads über/für das Pro60V erhalten.

Lauri

hi,
ich habe das notebook auch mit einem speicherriegel.eine ahnung, welche marke verbaut wurde? ich weiss nicht welche ram ich kaufen soll(512)

Das haben sie nun aufgebohrt und 80 statt 60 GB HDD und 1024MB statt 512 MB RAM. Aber hat immer noch den gleichen Preis und find ich ja recht interesant vom Preis her.

Hi, wie sieht es mit aus, wenn man das Notebook täglich am Netz hat, also auch mal 2-3 Tage durchgehend - ist das schlimm oder sind die Dinger mittlerweile auch in der Hinsicht stabil genug um nicht irgendwann durchzuknallen?

den nachfolgenden Tipp habe ich bei Golem im Forum gefunden, ausprobiert und es funktioniert tatsächlich:

Macht mal folgendes Bios drauf:

0210AS / ist vom A6VA / unter PRO60 suchen bei Asus

= danach hat die GK 256mb Speicher durch hyper memory. Das wäre nicht so schön, wenn nicht plötzlich laut benchmark die Karte tatsächliche 128mb eigenen Speicher hätte plus 128 durch die hyper .. fkt. von ATI. Gehe mittlerweile davon aus, daß Asus eine normal 128mb X700 verbaut, dann mit dem Bios 64mb deaktiviert um das Preisleistungsverhältnis Discounter / Fachhandel (+online) nicht zu sehr zu strapazieren. (beim A6VA...)

Wie dem auch sei - Bios draufmachen und die Benchmarks genießen :-)

vanalien schrieb:
den nachfolgenden Tipp habe ich bei Golem im Forum gefunden, ausprobiert und es funktioniert tatsächlich:

Macht mal folgendes Bios drauf:

0210AS / ist vom A6VA / unter PRO60 suchen bei Asus

Das gibt es schon seit nem guten Monat bei Asus für das Pro6oV

= danach hat die GK 256mb Speicher durch hyper memory. Das wäre nicht so schön, wenn nicht plötzlich laut benchmark die Karte tatsächliche 128mb eigenen Speicher hätte plus 128 durch die hyper .. fkt. von ATI. Gehe mittlerweile davon aus, daß Asus eine normal 128mb X700 verbaut, dann mit dem Bios 64mb deaktiviert um das Preisleistungsverhältnis Discounter / Fachhandel (+online) nicht zu sehr zu strapazieren. (beim A6VA...)

Das brauchst du nicht zu meinen das ist wircklich so, die Graka hat 128MB, auch der Brenner z.B. kann DVD-Ram beschreiben jedoch wurde die Funktion wegen Lizengründen "Asus hätte dafür zahlen müssen" deaktiviert.

Wie dem auch sei - Bios draufmachen und die Benchmarks genießen :-)

Man merk das auch ohne Benchmark, Spiele wie CSS laufen flüssiger ;)

Mittlerweile gibt es eine Menge Updates für das Notebook, z.B. gibt es jetzt einen neuen ATI Treiber.

Bei welchem Saturn findet ihr das Notebook mit 1GB Ram bei meinen in Oberhausen und Wesel gibt es das Modell nur mit 512MB Ram :(

Moin,

also ich hab meins im Saturn in Soest geholt, allerdings schon vor über einer Woche (und habs auch nur mit Vorbestellung + Anzahlung gekriegt).

Bin bis jetzt vollstens zufrieden, für den Preis ist das z. Zt. wahrscheinlich das Maximum was man erwarten kann :D

Werde auf jeden Fall auch noch das andere Bios ausprobieren.

Ach ja, der Verkäufer in Soest sagte noch, dass die das gleiche NB (komplett dieselben Specs) zum gleichen Preis kurz vor Weihnachten nochmals reinbekommen.

Gruß,
hansolo

cool in aachen haben sie noch welche mit 1GB ram...meine Tante wohnt da und könnte mir eins holen ;)

Das brauchst du nicht zu meinen das ist wircklich so, die Graka hat 128MB, auch der Brenner z.B. kann DVD-Ram beschreiben jedoch wurde die Funktion wegen Lizengründen "Asus hätte dafür zahlen müssen" deaktiviert.

Ja, schon klar, vorher aber eben nur 64 MB Ram. Muss ich den Brenner per Firmware updaten, damit ich DVD-RAM brennen kann oder reicht es einen RAM-Treiber einzuspielen?

Zurück
Oben