Gute Fragen, hier die Antworten:
Ich hatte ja bereits geschrieben, ein Vertrag muss weg. Das sollte der Telekomvertrag sein, der läuft nun mal bis Mai. Diese Kostenüberschneidungen lassen sich nicht verhindern. Ich sah mich bereits im Frühjahr das normale TV-Kabel nach oben verlegen und über die 7490, die an der TAE Dose hängt, nach wie vor surfen und telefonieren, dann jedoch mit Vodafone, statt Telekom. Aber das Thema haben wir ja abgehakt.
Bzgl. deiner Annahme: Nein, Kabel von Vodafone, sowie Internet und Telefon. Ich habe ja auch bereits schon den Vertrag komplett übernommen und wie gesagt, das mit der Telekomlaufzeit bis Mai, da muss ich jetzt durch. Was ich nicht verstehe, die Kosten für den Altvertrag meiner Eltern lagen ein paar Euro unter den Neuverträgen. Digital TV, nur dass sie die Privaten nie in HD gesehen haben, obwohl ihr jüngerer Metz Merio und mein etwas älterer Metz Taros Full HD das darstellen können. Zudem läuft ab und zu am unteren Bildschirmrand ein Hinweis. Sinngemäß, Sie schauen immer noch in SD.................Für mich bedeutet das frei übersetzt, sie bezahlten für Digital Basic, konnten es aber nicht empfangen.
Ich bin mit meinem monatlichen Digital Preis zunächst zufrieden, obwohl der Taros in der unteren Wohnung die Privaten auch nicht in HD darstellt. Vermutlich bedeutet Digital TV nur, dass es möglich ist, aber nur wenn man das HD-Paket ordert und das werde ich definitiv nicht. Ich schaue mich aber auf der Vodafone Seite mal näher um, wie es um die preislichen Unterschiede bestellt ist.
Und
@bender_ hat es ja auch schon geschrieben, Digital kündigen und zu TV Connect wechseln.