Moin zusammen!
Bin gerade dabei mir meine neue Konfiguration für 2018 zusammenzustellen und bin mir bei ein paar Komponenten noch nicht ganz schlüssig, was am besten für mich wäre, bzw. was bezüglich Preis/Leistung am meisten Sinn macht.
Meine Konfiguration sieht derzeit so aus:
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X
GPU: ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING
Motherboard: Asus ROG ZENITH EXTREME X399 oder ASROCK Fatal1ty X399 Professional Gaming
RAM: Corsair D464GB 3600-18 Vengeance LPX K4
Netzteil: Corsair 1000W RM1000i ATX Modular
Speicher: SSD m.2Sata 1000GB Samsung 960 EVO
Speicher: WD Purple 8TB 3,5'' SATA3 WD80PUZX
Kühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H100i v2
Gehäuse: Lian Li PC-O11WXC Midi Tower
Macht derzeit knapp 4500 € aus.
Habt ihr irgendwelche Einwände? Bei Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher ob 1000W Sinn macht, die WD Purple möchte ich nur als Datengrab verwenden, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich die überhaupt brauche wegen meinem NAS und Motherboard ist auch so eine Frage. 10Gbit Ethernet wäre recht nett und natürlich auch ein paar USB C Anschlüsse, weiß aber nicht, was da am besten für mich wäre.
Danke schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Richie
Bin gerade dabei mir meine neue Konfiguration für 2018 zusammenzustellen und bin mir bei ein paar Komponenten noch nicht ganz schlüssig, was am besten für mich wäre, bzw. was bezüglich Preis/Leistung am meisten Sinn macht.
Meine Konfiguration sieht derzeit so aus:
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X
GPU: ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING
Motherboard: Asus ROG ZENITH EXTREME X399 oder ASROCK Fatal1ty X399 Professional Gaming
RAM: Corsair D464GB 3600-18 Vengeance LPX K4
Netzteil: Corsair 1000W RM1000i ATX Modular
Speicher: SSD m.2Sata 1000GB Samsung 960 EVO
Speicher: WD Purple 8TB 3,5'' SATA3 WD80PUZX
Kühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H100i v2
Gehäuse: Lian Li PC-O11WXC Midi Tower
Macht derzeit knapp 4500 € aus.
Habt ihr irgendwelche Einwände? Bei Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher ob 1000W Sinn macht, die WD Purple möchte ich nur als Datengrab verwenden, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich die überhaupt brauche wegen meinem NAS und Motherboard ist auch so eine Frage. 10Gbit Ethernet wäre recht nett und natürlich auch ein paar USB C Anschlüsse, weiß aber nicht, was da am besten für mich wäre.
Danke schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Richie