Multimedia PC für 350-400€

EnteSueSau

Newbie
Moin Leute,
ich möchte mir einen neuen Multimedia PC zusammenstellen. Als Budget habe ich 350-400€ zur Verfügung. Weitere Bedingungen sind: er soll leise sein, auf ihm soll Sims 4 auf hohen Grafikeinstellungen und 1920x1200 laufen, er soll per HDMI an einen Full HD Fernseher angeschlossen werden können und dabei nicht allzu laut werden. Außerdem soll er noch für Office Anwendungen und zum Internetsurfen verwendet werden.

Geplante Nutzungszeit?
- min. 5 Jahre

Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device
- Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device, SAMSUNG HD322HJ ATA Device

Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kaufen möchte ich ihn so schnell wie möglich

Ich würde empfehlen die kleinste Konfiguration bei [FAQ] Der ideale Gaming-PC anzuschauen.

Mit der bereits vorhandenen SSD dürfte das Budget knapp aufgehen sofern eine Windows-Lizens schon vorhanden ist.
Der Lautstärke zuliebe würde ich definitiv das etwas teurere Pure Power 10 Netzteil empfehlen.

Die Sims 4 sollte man nicht völlig unterschätzen was die benötigte Grafik-Leistung angeht - eine APU würde ich da nicht einsetzen - aber eine Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 2G (oder vergleichbar) sollte ausreichen.
Für längere Nutzungszeit wäre eventuell abzuwägen ob sich der Aufpreis zur 4GB-Version lohnt. Die Sims 4 brauchen keine 4GB VRam, aber falls in Zukunft mal andere Spiele gespielt werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben