Multimedia PC - Intel - Zusammenstellung

syrincs schrieb:
@Don-Cuervo : Bringt den der I7 soviel mehr an Performance das sich das rentiert der finanzielle Aufwand vom 2500k -> 2600K ?

Warum bist du mit deinem Gehäuse nicht zufrieden ?

1. Fürs Gaming reicht der i5. Wenn du aber z.B Virtuelle Maschinen oder andere Anwendungen , die von mehr Kernen bzw. mehr Threads profitieren , ist der i7 sinnvoll.
i5 hat 4 Threads , i7 kann mit HT 8 Threads parallel bearbeiten ;)

2.Ich bin aus folgenden Gründen mit meinem Midgard nicht zufrieden :

-Es zieht richtig viel Staub , da das Gehäuse voll mit Meshgittern sind , die natürlich durch die Genies von Xigmatek ohne Staubfilter geschützt sind und die wenigen Staubfilter die drin sind, taugen auch nix.
- Die Verarbeitung & Qualität der Materialien. Nach einer Zeit lässt sich der Deckel , der aus billigem Plastik gefertigt ist (die Front auch) , nach einigen umbauten nicht mehr richtig schließen , sodass es durch Vibrationen von z.B der Festplatte ein rattern erzeugt - und das nervt richtig. Wenn dies geschieht muss ich provisorisch immer auf die Front / den Deckel mit ganzer Kraft draufdrücken , damits "einrastet" und das rattern aufhört. Zudem sind die Meshgitter wirklich butterweich , einmal mit dem Daumen draufdrücken und schon hast du eine unschöne dalle die man nie wieder rauskriegt. Die Seitenteile bestehen aus wackeligem Blech , somit ist das Gehäuse sicherlich nicht besonders stabil. Im ausgebautem zustand sind die Seitenteile schief.
-Lüfter /Airflow: Die Mitgelieferten Lüfter sind extrem laut und rattern gerne. Auch geregelt sind sie sehr störend. Zudem sind die LEDs nicht gerade besonders hell oder gar optisch ansprechend, da sie grau wirken.Aus diesem Grund habe ich mir enermax t.b silence lüfter gekauft um nicht nur eine bessere Airflow zu kriegen , sondern auch das es endlich leiser wird.
Leise ist es schon , nur die Airflow ist mir persönlich zu wenig. Wenn ich nicht den Lüfter von meinen CPU-Kühler auf volle 1900 Umdrehungen stelle , würde sich oben die Luft stauen, trotz der vielen Meshgitter. Und da der Lüfter auf volle Umdrehungen läuft , ist mein PC immer noch nicht leise.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Midgard gemacht.Ich kann dir aber die Sharkoon Gehäuse empfehlen ,ein Kumpel von mir besitzt eins, das Rebel 9 Pro Value http://geizhals.at/deutschland/a501948.html
Die Lüfter sind wirklich sehr leise und die Airflow ist dank dem 250mm Lüfter an der Seite auch richtig gut. Verarbeitung ist auch super und robust ist es auch.
Der einzige haken ist, dass du durch den 250mm Lüfter einen niedrigeren CPU-Kühler wählen musst , z.B http://geizhals.at/deutschland/a483534.html
Aber dadurch , dass eben dieser 250mm Lüfter draufpustet , hast du kühlleistungsmäßig wiederrum einen Vorteil.Aber im endeffekt ist das ja egal, ein Mugen wird da auf keinen Fall bessere Leistungen erzielen.
Mein Kumpel schafft es in dem Case den Boxedkühler seines Phenom 1055 mit 6 Kernen ruhig zu stellen , meiner dagegen lief immer auf anschlag und war höllisch laut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben