Multimedia PC - max. 300€ - Cube, leise, stromsparend

Getreu dem Motto: "So billig wie möglich, so teuer wie nötig!" wäre der ODROID-U3 eine Überlegung wert. Das große Gehäuse wäre da allerding ziemliche Platzverschwendung und es wären einige Besonderheiten zu beachten.

Wenn es ein x86 System werden soll, dann wäre die günstigste Lösung die mir einfällt ein ASRock D1800B-ITX. Noch eine Nummer darüber ist dann der von dir gewählte Celeron, der (sofern es das Budget zulässt) auch meine erste Wahl wäre, da du hier für einen relativ geringen Aufpreis noch reichlich Reserven hast.
 
@Peter_Shaw
Wirklich sehr interessanter Hersteller, da werde ich doch gleich mal stöbern gehen!

@Nightfly09
Danke für deine Einschätzungen, aber ich habe mich jetzt doch schon für diese Konfiguration entschieden:

1 x Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Intel Celeron G1840T, 2x 2.50GHz, tray (CM8064601482618)
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x ASUS H81T (90MB0HU0-M0EAY0)
1 x Akasa Euler, 120W extern, Thin Mini-ITX (AK-ITX05-BK)

Kann niemand noch etwas zu den Kabeln sagen? Das wäre echt hilfreich!
 
Wegen den Kabeln: warum brauchst du 15m Kabel?
Das erscheint mir nach deinem ursprünglichen Post nicht unbedingt klar warum.
 
Weil die Schrankreihe, wo der neue PC drin Platz finden wird, links vom Fernseher steht. Das macht jeweils 15m Kabelweg aus, da auch die Netzwerkdose unter dem Fernseher ist.
 
Wenn das so weit auseinander liegt... was für ein TV ists denn? Vielleicht kannst du einfach WiDi von Intel nutzen, auch wenns das leider erst ab i5 gibt wenn ich nicht irre. Und gegen Netzwerkkabel hilft ggf Wlan. Nur als alternative Ansätze.
Ich streame von meinem PC via Chromecast (Wlan integriert) auf den TV, aber das ist ohne "richtigen Monitor" am PC lästig.
 
Als TV kommt n knapp 2 Jahre alter LG zum Einsatz, genaue Modellbezeichnung müsste ich mal erforschen. Chromecast wäre eine Alternative, wird überdacht! Am neuen PC wird ja trotzdem ein eigener Bildschirm betrieben. Der TV wird als zweiter Monitor angeschlossen um darauf dann verschiedene Streams zu gucken! Ich hab mir nur gedacht, da Kabel verlegen kein Problem darstellt, wäre das die einfachere Variante!
 
Interessante Technologie, aber leider zu teuer insgesamt. Ich überleg mir mal wie wir das dann im Endeffekt machen.

Vielen Dank an alle für die super Beratung!
 
Zurück
Oben