Multimonitoring unter Vista

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hi, ich habe im Moment zwei TFT Monitore, einen DVI einen VGA. Jetzt wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, wenn man mit zwei Monitoren zockt, doch ich wurde enttäuscht. Also bei Windows XP ging das eigentlich ganz einfach, so dass man das Bild einfach horizontal brechen kann. Bei Vista und den treibern von Nvidia habe ich nur die möglichkeiten "Nur eine Anzeige verwenden", "Dasselbe auf beiden Anzeigen" und "Unabhängig voneinander konfiguriert" sowas wie brechen gibts leider nicht:(

gibt es vielleicht ein Tool oder etwas ähnliches?

Habe eine 8800 GTX, die sollte das doch eigentlich unterstützen oder?

ich hoffe, dass mir einer helfen kann
mfg. kingdodo
 
Kann mir denn niemand helfen?
 
Das funktioniert doch über die nVidia Software. Einfach den 2 Monitor anschließen, nVidia Systemsteuerung starten, Mehrere Anzeigen einrichten, Einstellungen vornehmen.

Gruß Carlos
 
Jaa, es geht, aber ich will, dass das Bild vertikal gebrochen wird... sodass die Tastleiste durchgeht
 
Du meinst den Span-Modus.

Den gibt es unter Vista nicht?

clipboard01xc6.jpg


Wäre mir neu. Sind Deine beiden Monitore von der Geometrie (Auflösung) gleich?
 
einer ist 17" der andre 19" laufen aber beide auf 1280X1024
 
Hab gerade mal nachgeschaut, im neuen CP gibts das unter Vista ja wirklich nicht. Aber im alten gehts. Einfach das alte CP einschalten

 
Wie bekommt man das denn hin? Ich hab das schon öfter mal versucht
 
Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.
 
Zurück
Oben