• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer? Wird das aktiv gespielt?

Teiby

Lt. Commander
Ich wollte mich mal erkunden, ob GTA 4 im Multiplayer aktiv gespielt wird. Also so ähnlich wie GTA San Andreas, wo es ja ziemlich viele Mods und Spielereien gibt (reallive GTA, eigene Maps usw.).

Ich habe auch noch das Spiel auf DVD und vor paar Monaten mal ausprobiert. Gab schon beim Installieren mehrere Probleme und als es dann endlich ging, hab ich nur ein Multiplayerspiel geschafft, da einfach nichts los war. Das Spiel gibts auch für Steam - muss man das nochmal kaufen damit man mehr Mitspieler für den Multiplayer findet? Oder braucht man einen extra Launcher (wie GTA SA) damit man auch Modifikationen und sowas spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele noch gern den Freien Modus in GTA 4 Online meist fange ich mit 2 Freunden an nach einer guten Stunde sind 20~25Leute mit mir auf dem Server das macht schon spaß!

Aber GTA 4 hat ja einen Nativen Multiplayer was GTA:SA nicht hatte deshalb ist das mit dem Mods ein wenig anders. Es gibt sehr wohl freakige Rennstrecken aber soweit ich weiß keine RPG Mods oder Ähnliches.

Naja eine Stunde warten ist nicht kurz. Mal spontan reinschauen ist wohl nicht drin oder?
Bei GTA SA bin ich ein Rennen nach dem anderen gefahren (viele Spieler online) und jedes abgedrehter als das Andere. Auch gibts solche Rennen, bei dem man sich von einer Plattform stoßen muss und der letzte, der oben bleibt, gewinnt (hat mir am meisten gefallen).

Habt echt gehofft, das das bei GTA 4 weitergeführt wird und dort auch alle so aktiv spielen. Aber für mich ist das sogut wie tot...

Hast du die Steam-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja nicht gewartet sondern die sind während des laufenden Spiels rein und raus wir hatten jedenfalls keine Langeweile ^^

Ja habe die steam Version aber multiplayer geht über gfwl also ich finde ist noch genug los :-)

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun installiert und ausprobiert.
Nachdem ich Patch 1.0.7 installiert hab, sagte er mir, das Social Club nun nicht mehr gebraucht wird und es nun deinstallieren will. War wohl ne Fehlinfo, da man ohne nicht mehr Multiplayer spielen kann (man braucht immer noch Social Club und Games for Windows Live).

Als dann das Spiel lief: 10 Multiplayerspiele verfügbar (ca. 20 Spieler).
Nach einer Stunde Spielzeit, ist das Spiel 4 mal abgeschmiert, aber hab ca. 10 Spiele hinter mir (5min Spielzeit und dann muss man neues Spiel machen - mehrere Runden = Fehlanzeige)

Voice-Chat kann man nicht deaktivieren (von den anderen). Man darf sich also auf irgendwelche knackgeräusche/hall/gelaber/geschreie von dem Mitspieler freuen. Beste Hilfsmittel: Sound deaktivieren

Ja als Host darfste nichtmal bestimmen, wann ein Spiel los geht. Sobald mehr als die Hälfte bereit ist, gehts los obwohl man noch beim Einstellen ist.

Es gibt 3 Lobbys: In der ersten darf man sich ein Spiel aussuchen. In der zweiten wird gesammelt und in der dritten kann man Einstellungen vornehmen. Zwischen jeden Lobbysprung hat man 5 Sekunden Ladepause.

Fazit: Ich wunder mich nicht, das fast keiner mehr Multiplayer spielt - mal davon abgesehen, das sich das Hauptspiel noch in der Alpha befindet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben