Multiplikator per Software ändern

cruunnerr

Captain
Hi @ all

Ich suche nach einem prog, welches den Multiplikator während laufendem Betriebssystem (also in Echtzeit) ändern kann. Die Progs die ich gefunden hab können lediglich den FSB ändern. Wenn einer so ein Prog kennt bidde melden. Und wenn es sowas geben sollte, kommt es dann auch aufs Board an. Meine CPU ist glab ich nicht gelockt.

Danke im Voraus.

PS: Sorry, wenn ich das falsche Forum gewählt hab. Wusste nicht genau wohin damit.

rmclock kann das glaub ich!

Hab nix gefunden. Das Prog kanns also auch nicht.

@ micha B.

Hab ich mir runtergeladen, aber nach dem entpacke is da nirgendwo ne *.exe datei um das prog zu starten. Bin ratlos.

Hallo
Ich habe die Programme auch heruntergeladen,und sie laufen einwandfrei.
Schau mal genau hin,es muss nicht immer "exe" stehen.
Gruss

Kannste mir sagen wie die datei heißt. Wäre dir dankbar.

Da is ja nirgendwo ne *.exe datei. Im Ordner CrystalCPUID sind nur *.obj *.rc *.dsp *.dsw und textdateien zu finden.

Edit: Hat sich erledigt. Hab das Prog woanders heruntergeladen. Da is dann auch ne *.exe datei. Aber irgendwie kann ich nicht auf AMD K6/K7/K8 Multiplier klicken. Das ist so ne graue Schrift. Ihr wisst was ich mein. Woran kanns liegen. Ist meine CPU vielleicht geloggt? Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik konnte man doch den Multiplikator von Desktop-Varianten des AthlonXPs und Semprons gar nicht im Windowsbetrieb ändern. Das ging nur wenn man die CPU zum Mobile moddete und afaik kein Nforce2 Chipsatz hatte....

nachtwanderer schrieb:
Afaik konnte man doch den Multiplikator von Desktop-Varianten des AthlonXPs und Semprons gar nicht im Windowsbetrieb ändern. Das ging nur wenn man die CPU zum Mobile moddete und afaik kein Nforce2 Chipsatz hatte....

Chipsatz ist egal (KT600, KT880, nForce 2 400 und nForce 2 400 Ultra hab ich getestet), es wird so oder so nicht gehen.
Du bräuchtest einen Mobile Athlon XP oder man manipuliert eben den Prozessor zu einem solchen.

Manipuliert hört sich so schlimm an. Was ist damit gemeint und wie mach ich das?

Mmmmmmmhhhhh... Ne, das ist es nicht wert. Nachher mach ich noch was falsch. Dann lass ich es einfach. Trotzdem super Antworten. Danke an alle

Zurück
Oben