Dass ich zuviel Zeit mit Updating verbringe? Es soll Leute mit mehr als einem Gerät geben.Tommy Hewitt schrieb:Was nervt dich da großartig dran?
Übrigens habe ich genau das nach der WWDC prophezeit. Es ist mir im Grunde nicht SO wichtig, welches Feature nun wann genau kommt, trotzdem sehe ich die Entwicklung, die Apple da geht, kritisch und schwach. Das war bei iOS 15 schon so und quasi arbeitet man kurz vor iOS 16 immer noch an der fehlerfreien bzw. vollständigen Implementation aller 'tollen neuen' Features. Das wird mit iOS 16 nicht anders laufen ... bis vermutlich iOS 17 kommt. Diese großspurigen Ankündigungen von Funktionen, die dann ein Jahr später vielleicht mal kommen, empfinde ich einfach als Kundenveräppelung.
Zu den m1 Features, die ein 2020 iPad nicht bekommt: wann verstehen die Motzer endlich, dass es nicht geht! Der m1 hat nun mal Möglichkeiten, die der A12(Z) nicht hat. In Wirklichkeit wird andersherum ein Schuh daraus: bislang habe ich mich als m1-iPad Besitzer gefragt, wofür ich das viele Geld ausgegeben habe! Bislang hat man vom m1 nämlich rein GAR NCIHTS! Das ist auch ein Grund für meine Verärgerung im ersten Absatz meines Posts. Da wird ein iPad mit 'dem Prozessor des MacBooks' verkauft und dann wird softwareseitig über 1 Jahr lang NICHTS damit gemacht. Das beinhaltet auch die absolute Frechheit, das Ding mit einem 'TB3'-Port zu bewerben, der nicht mal USB3.1-Speed bietet. Wenn man sich extra externe TB-Hardware dafür kauft (z.B. für eine schnelle ext. SSD), wird man gleich doppelt verarscht. Danke Apple! Bis die m1-Features dann richtig genutzt werden, gibts wahrscheinlich das m2-iPad ...
Aber dass der A12 im iPad 2020 nicht kann, was dem m1 nun endlich nachgereicht wird, dafür kann man Apple nun keinen Vorwurf machen. Das passiert jedes Jahr mit jedem Rechner, der allerneueste Software, Spiele etc. halt nicht mehr schnell genug bewältigt. Vor allem möchte ich das Geschrei hören, wenn es Apple doch implementieren würde und es wäre dann schnarchlangsam .
P.S.: Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich das m1-iPad für seinen mini-LED Screen doch liebe! Videoschnitt damit macht erstmals sogar bei hellem Tageslicht Spaß und man kann auch dann erkennen, was man da bei der Farbkorruktur so treibt. Insofern hab ich den Kauf nie bereut. Aber das ist Zufall, vorm Kauf wusste ich das nicht. Gekauft habe ich es wegen der Versprechen 'mit m1 und iOS 15 und TB3 bräuchte ich quasi kein NB mehr'. Bullshit! Ich fühle mich sozusagen reingelegt, mit positiven Folgen