News Multitouchfolie für große Flächen vorgestellt

Hmm, ich dachte immer, dass bei den Wacom-Dingern nur der Stift funktioniert O.o
Ah well, wieder was gelernt ^^
Ich glaube ein weiterer Unterschied ist, dass die kapazitiven normalerweise nicht multi-touch fähig sind.
Btw, hat inzwischen jemand mehr über diese Folie rausbekommen können als im artikel steht?
Mein halbherziges rumgegoogle bleibt erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, von "tuten und blasen keine Ahnung haben" bekommt dann wohl eine neue Bedeutung, wenn manche ihren Desktop nicht aufgeräumt bekommen ;)
 
Wenn ich bedenke wieviele sich hier über Klavierlack und die Fingerabdrücke aufregen .... oder wie bei der Schweinegrippepanik gleich alles mit scharfen Desinfektionmittel abgerieben haben.... igitigit aber Touchscreen haben wollen:D dann vielleicht doch lieber auf gestikgesteuerte Varianten warten wie im oben schon zitierten Minority Report ...
 
Also haben die "wacom bamboo pen & touch" wahrscheinlich ne andere Technik als das "kapazitiv" :D

Oder vllt. 2 kombiniert ;)
Der "Stiftbereich" ist glaub ich zb. größer als der multitouch bereich
 
Ich dacht mir grad schon ach poste ich mal "Minority Report lässt grüßen" hat ja bestimmt noch keiner geschrieben und dann stehts genau über mir :D

Ist eine nette Entwicklung, diese kapazitiven Touchscreens werden sich bestimmt bei vielen Geräten durchsetzen weil sie einfach gut zu bedienen sind, dabei müssen sie nicht herkömmliche Eingabemethoden ersetzen sind aber ein nettes Gimmick
 
Sorry für soviel Off-Topic, aber so etwas möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen:

ABoD schrieb:
Als arbeitender Mensch hat man aber nur Abends (und am Wochenende) wirklich Zeit für sowas. Ich befürchte fast, dass es sehr reizvoll für einige sein wird, arbeitslos zu werden.
Essen, Miete, Strom und Heizung zahlt der Staat. Bei manchen Stundenlöhnen ist so ein Dauerurlaub sicher reizvoll.

Wenn dir deine Arbeit Spaß machen würde, hättest du diese Gedanken nicht. Übrigens sollte meiner Meinung nach dir die Arbeit Spaß machen und dann kommt erst das Gehalt - nicht umgekehrt. Die Einstellung vieler Menschen die Menschen nach ihrer Arbeit und ihren Gehalt zu bewerten lasse ich mal außen vor.

Zur "Dauerarbeitslosigkeit": Viele Menschen gehen sogar eher kaputt daran, wenn sie keine Arbeit haben - sprich keine sozialen Kontakte oder eine Aufgabe. Selbst mit noch so viele Unterhaltung.
Zudem denke ich auch mal du weist, dass man als Hartz-4 Bezieher sich nicht viel leisten kann?

Zum Abschluss möchte ich dir noch ein paar Worte sagen:
Es gibt in Deutschland zu wenig Arbeit, animiere dich doch und deine Kollegen dazu, kürzer zu arbeiten damit noch ein paar Stellen für die Arbeitslosen frei werden.

Nun zum Thema, wenn ich dazu auch nicht viele Worte habe:
Gefallen tut es mir, sehr sogar. Aber ich mache mir darüber in naher Zukunft nicht zu viel Hoffnung. Denn bevor die Technik wirklich für die Masse vermarktet wird, vergeht erstmal einige Zeit um die großen Gewinne einzuspülen oder eben die Konkurrenz hilft, die Preise zu senken.
 
Ich sag da nur Minority Report! Interessante Folie. Filme wie The 6th Day mit damals interessanten Konzepten der Wohnraum-Integration der Technik werden bald erschwinglich für jeden.
 
Die Technik wird sehr unsere Anwendungen und das benutzen von Rechnern ändern. So lange wird das bestimmt nicht dauern bis wir das zu hause haben, wenn ich jetzt mal Handy denke was da vor 8 Jahren noch für eins hatte und was jetzt schon Standard ist^^
 
schon sexy das teil^^
 
Diese Folie, kombiniert mit den flexiblen Oled Displays, lässt einige Science-Fiction-Filme Wirklichkeit werden. Wenn man da z.B. an den immernoch im Kino laufenden Film Avatar denkt, die gewölbten durchsichtigen Bildschirme in den Raumschiffen und Fahrzeugen.
 
Minority Report - war auch mein erster Gedanke als ich davon gelesen habe. Davon Träume ich schon ewig auf diese Weise durch mein OS zu navigieren. Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht und jetzt erhoffe ich mir dass diese oder eine ähnliche Technologie, endlich die Maus zu einem sekundären Bedinungselement machen wird.

Mehr Körpereinsatz beim Programmieren und ein TFT der UV-Licht ausstrahlt u. die zukünftigen Beach-Boys werden Informatiker sein. *lol*

Ich sehe schon die Lehrveranstaltungen der Zukunft "Einführung in die Körperbeherrschung für Informatiker"

So.. genug Kopfkino fürs Erste. ;D
 
Juhuu! Dann wehen bei offenem Fenster in Zukunft also nicht nur die Papierstapel im Büro durch die Gegend, sondern auch die Powerpoint-Folien. :lol:
 
Also gut, das mit der Windempfindlichkeit muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.
Da sollten sie die Möglichkeit die Empfindlichkeit entsprechend zu senken einbauen.
 
Wirklich eine sinnvolle Erfindung.
Die denkbaren Einsatzmöglichkeiten sind vielfälltig, Games, Multimedia, Terminals, Werbung, Millitär und einfach überall.
Ich freue mich auf diese Technik, ich hoffe das wird DIE INOVATION!!!
 
Bei mir kommt die Folie auf die Stuhlfläche.
Dann kann man endlich mal der Verursacher der schlechten Luft eindeutig feststellen :-)
 
@Rübengeist: Made my day! XD

Das mit dem Wind war vermutlich nur ein Beispiel, wie empfindlich diese Displays sein KÖNNEN.

Das hier finde ich aber etwas interessanter:
http://lightblueoptics.com/
Das kann man überall anbringen, ist kompakt und widerstandsfähig und vermutlich nicht all zu teuer.

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben