Sorry für soviel Off-Topic, aber so etwas möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen:
ABoD schrieb:
Als arbeitender Mensch hat man aber nur Abends (und am Wochenende) wirklich Zeit für sowas. Ich befürchte fast, dass es sehr reizvoll für einige sein wird, arbeitslos zu werden.
Essen, Miete, Strom und Heizung zahlt der Staat. Bei manchen Stundenlöhnen ist so ein Dauerurlaub sicher reizvoll.
Wenn dir deine Arbeit Spaß machen würde, hättest du diese Gedanken nicht. Übrigens sollte meiner Meinung nach dir die Arbeit Spaß machen und dann kommt erst das Gehalt - nicht umgekehrt. Die Einstellung vieler Menschen die Menschen nach ihrer Arbeit und ihren Gehalt zu bewerten lasse ich mal außen vor.
Zur "Dauerarbeitslosigkeit": Viele Menschen gehen sogar eher kaputt daran, wenn sie keine Arbeit haben - sprich keine sozialen Kontakte oder eine Aufgabe. Selbst mit noch so viele Unterhaltung.
Zudem denke ich auch mal du weist, dass man als Hartz-4 Bezieher sich nicht viel leisten kann?
Zum Abschluss möchte ich dir noch ein paar Worte sagen:
Es gibt in Deutschland zu wenig Arbeit, animiere dich doch und deine Kollegen dazu, kürzer zu arbeiten damit noch ein paar Stellen für die Arbeitslosen frei werden.
Nun zum Thema, wenn ich dazu auch nicht viele Worte habe:
Gefallen tut es mir, sehr sogar. Aber ich mache mir darüber in naher Zukunft nicht zu viel Hoffnung. Denn bevor die Technik wirklich für die Masse vermarktet wird, vergeht erstmal einige Zeit um die großen Gewinne einzuspülen oder eben die Konkurrenz hilft, die Preise zu senken.