Mushkin Chronos SSD 120 GB Erfahrungswerte

sytek schrieb:
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein, dass ist sicher.
Wenn man die Realität leugnet, stimmt das mit Sicherheit.

Und die Realität sagt, das die richtigen Hersteller (also diejenigen mit eigener Flashproduktion) die 3rd Party Möchternhersteller preislich ziemlich unter Druck setzen.

Und wo kann dann der 3rd Party Möchtegernhersteller sparen, um mithalten zu können?

Richtig, bei der Qualität des verbauten Flashspeichers, bei der Qualitätskontrolle, usw.

Aber wenn du den 3rd Party Müll kaufen willst, nur zu. :rolleyes:

Warum will man sich so eine SSD überhaupt antun wenn es für unwesentlich mehr € eine bewährte m4 oder 830 gibt? Oder lässt du dich von diesen unrealistischen Werten (Lesen: 550MB/s - Schreiben: 515MB/s) blenden?

meckswell schrieb:
ADATA selektiert den Nand, das kann man nicht mit OCZ oder andern vergleichen.
Alle NANDs werden selektiert, dass sagt nichts, aber auch garnichts über die Qualität aus, die dann auch wirklich verbaut wird und auch nichts darüber, wie gut die Auswahl wirklich funktioniert. Die NAND Hersteller können das mit Sicherheit auch viel besser als die anderen, vor allem wenn die Dices schon im einen Chip gepackt sind.

meckswell schrieb:
ADATA SSDs gehören zu den zuverlässigsten.
Die 256GB ADATA Premier Pro SP900 hat bei MF mit 120 verkauften Exemplaren eine RMA Quote von 3%. Die Samsung 830er haben dagegen, trotz sehr hoher Verkaufszahlen, allesamt 0% RMA Quaote. Das ist für mich die zuverlässigste SSD im Moment.

...um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich habe die Mushkin seit 10 Monaten im Einsatz, zuerst an meinem Board (Sata II Controller) P5W DH Deluxe, lief nicht so berauschend, alle paar Tage wurde die SSD nach Kaltstart nicht erkannt - Reset und gut war. Kein Fehler festzustellen, lief schnell und gut, Bios Problem...

Nach 3 Wochen habe ich die in mein Notebook eingebaut, auch Sata II, HP 6730 - darin verrichtet sie seitdem einwandfrei und ohne Murren ihren Dienst und der Akku hält länger ;) - empfehlenswert.

Gruß AmigaMan

Zurück
Oben