BrainOtocho schrieb:
@samsungtr: Stimmt 7cm sind echt zu viel für 240GB... vorallem für unterwegs
Der Controller, welcher 450MB/s schafft, muss schließlich auch da drin sein! Solche Geschwindigkeiten bekommt man sonst nur bei einer SSD mit gutem externem USB 3.0 Gehäuse, und die ist nochmal ein ganzes Stück größer.
Ob man allerdings bei einem Stick unbedingt 450MB/s sequentiell braucht, ist eine andere Frage. Mir wäre es z.B. lieber, wenn er nur 150MB/s macht, dafür 480 GB und noch etwas kleiner in den Abmessungen
Schließlich werden Daten auf den Stick noch meistens von HDDs her (oder andersherum vom Stick auf HDDs) kopiert, von daher hat man selten etwas von höheren Geschwindigkeiten, als 150MB/s
Zusätzlich findet man nur wenige USB 3.0 Controller, die wirklich diese Geschwindigkeiten mitmachen. Der einzige, den ich bisher gesehen habe, der über 300MB/s kommt, ist der vom Macbook Pro, der schafft mit einer Crucial m500 tatsächlich über USB 3.0 450-470MB/s
Meine beiden Intel Rechner mit nicht gerade billigen Asus Mainboards machen mit der selben SSD über USB 3.0 schon bei 280MB/s schlapp...
Aber jeder hat andere Prioritäten, den Rekord für schnellsten USB Stick hält er erst mal, wenn die Werte so stimmen.