Mushkin XP2-8500 (996599) + Gigabyte P35-DS4:Probleme

action jackson

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab hier Probleme mit neuen Mushkin XP2-8500 (996599) 2x2GB Speicherriegeln auf einem Gigabyte P35-DS4 Board. Der Speicher verursacht bei memtest86+ (nur bei Test 5) Fehler bei allen Geschwindigkeiten (800-1066), Timings, VDIMM angeboben, verschiedene Memory Divider getestet. Leider habe ich keine anderes DDR2 Board zum Testen. Meine vorherigen Mushkin Speicher (2x1GB) verursachten auch Fehler (Windows CRC und memtest86+), deshalb habe ich mir diese neue bestellt und wollte die anderen zurückschicken.
Ich werde die verschiedenen Speicherbänke jetzt testen, was bei den anderen Riegeln allerdings nix gebracht hat.

Hat evtl. noch einer die Kombination und könnte mir bitte seine Einstellungen + Bios Version schreiben.

Wenn alles nix hilft, sind wohl die Speicherbänke hinüber :(

Hast auch die Chipsatzspannung und die Spannung des Speichercontrollers schon versucht anzuheben?
Kann ja auch sein das dein Board mit den Mushkins nicht zusammenarbeiten mag, manchmal gibt es komische Varianten die nicht funktionieren wollen. Welche Bios-Version hast du denn drauf?
Eventuell von nem Kumpel ne andere Speichermarke zum testen borgen oder die Mushkins auf dem anderen Board mal testen.

Chipsatz und Speichercontroller werde ich gleich mal testen :)

das mit der Kompatibilität will ich u.a. mit dem Thread hier rausfinden, meine alten Mushkin 2x1GB liefen anfangs ohne Probleme einwandfrei

BIOS Version ist die aktuellste: F12

evtl. liegts auch an der memtest86+ Version (mit USB Stick gebootet), werde mal eine CD auf einem anderen Rechner erstellen...

edit: nachdem memtest86+ einmal ohne Fehler durchlief geht nun gar nix mehr... ultra durable my ass
bootet überhaupt nicht mehr, da hilft das scheiss dualbios auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen BIOS Reset...

jo ich hab über die Nacht die Batterie rausgemacht, alles unnötige abgesteckt, alle Kabel gecheckt, dann hat er wieder gebootet

auch der RAM geht auf einmal ohne Probleme...

Zurück
Oben