Ok, die CPU ists wohl doch nicht. Mit 2,3Ghz (7*330) läuft prime nämlich ohne Probleme.
Also muss es doch das Board sein. Die Spannungen sind immernoch MCH +0,125 und FSB +0,150
Ich versteh es einfach nicht. Das Teil müsste doch sogar 400er FSb ohne Spannungserhöhung machen.
@Saturas
Naja, obs hilft :/ Aber ich werds mal durchlesen
Danke
Sagt mal - Wie stellt man nochmal ein, dass bei Bluescreens der Rechner nicht gleich neustertet (habs vergessen
)
Schon gut, habs denk ich gefunden^^
Edit:
Bei nem 370er FSB (multi auf 6) läuft Prime. Die Spannungen sind immernoch MCH +0,125 und FSB +0,150.
Fazit bis jetzt:
Mit einem P35 DS4 bekomme ich einen maximalen FSB von 370 hin, bei MCH +0,125 und FSB +0,150.
Irgendwie will ich es selber nicht glauben
Edit2:
Lalala^^Hab gerade 450*6 laufen und Prime süffelt nicht ab
Scheinbar lags an einer RAM-Einstellung. Die
Performance Enhance stand auf "Standard". Ich hab sie auf "Turbo" gestellt und nun klappts wohl.
Also darauf muss man erstmal kommen^^
Die Timings sind natürlich nu testweise auf CL6. Dient lediglich zur Fehlerquellensuche. Genauso die VCore. Der Takt geht auch bestimmt mit weniger
Edit3:
Aaaaalso...Ich komme momentan bis zu einem FSB von 475. Bei 480 startet er nicht. Auch nicht, wenn ich MCH auf +0,275 und FSB auf +0,25 stelle.
Also läuft er atm mit folgenden Settings stabil:
CPU = 6*475 (2820 Mhz) @ reale 1,200V
RAM = 470Mhz @ 5-5-5-15 @ 2,2V
MCH = +0,15V
FSB = +0,10V
mal schauen wie hoch ich das Board bzw. die CPU bekomme. Denn ich denke mal ab diesem wert (~480) tritt die FSB Wall der Core2Duo's ein.
Gut, es gibt natürlich auch Leute die einen E6300 schon auf nem 550er FSB laufen ließen.
Naja, muss ich dann mal schauen^^