musicload.de - MP3s?

commy

Ensign
Hi Leute,

ein Kunde von uns hat sich einen stinknormalen mp3-player gekauft welcher .wma Unterstützung mit sich bringt.
Nun lag dort ein musicload Gutschein dabei welchen der Kunde eingelöst hat, nun hat er Zugriff auf 3 Lieder welche er laut musicload 10 x brennen, unbegrenzt kopieren und unbegenzt anhören kann.

Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich, sobald ich die heruntergeladene Datei/Song markiere öffnet sich eine Internet seite von MS welche besagt das man sich mal nen neuen media player mit erweiterten DRM Rechten saugen soll. Habe ich vorerst mal nicht gemacht :evillol:

Problem ist halt der Kunde kann zwar die Datei überall rumkopieren auch auf den mp3 allerdings zeigt der player diese datei nicht an.

Gibts da ein programm welches wma dateien in mp3 format umformatieren kann oder kennt jemand das Problem?

THX !

cya
comm

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Kollegen. Der hatte auch bei Musicload wma Dateien gekauft und hat die nicht auf seinen MP3 Player gebracht.

Soweit ich das von damals noch weiss ist eine konvertierung von wma -> mp3 sehr aufwendig. Geht glaub nur über neu aufnehmen ... die wma Datein kann man nicht einfach nur auf den mp3 player rüberziehen. Die muss man wegen den Lizensen speziell drauf kopieren. Das funktioniert irgendwie über den Media Player von Microsoft (gibts ne faq von musicload). Ob es einen anderen Player gibt der das kann weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, das es keinen gibt, da ja wma von Microsoft ist .. vllt kennt sich da ein anderes Member besser aus

Zum Konvertieren von WMAs in MP3s nutze ich immer den Easy CD-DA Extractor. Ich weiss allerdings nicht, ob es da Probleme wegen des DRM-Schutzes gibt.

Hi Fry!

Danke für Deine Antwort!

Die FAQ von musicload.de hat geholfen!

Thx!!

Gruß
comm

-NachtschatteN- schrieb:
Ich weiss allerdings nicht, ob es da Probleme wegen des DRM-Schutzes gibt.
wenn er 10x brennen darf, auf ne rw-disc audio cd brennen, dann mit WMP 10 in MP3 rippen:D

Zurück
Oben