Mmm, wenn ich das richtig verstehe kann ich mir hier alle Songs aussuchen die gespielt werden sollen, sogar mit eigener Playlist. Versuch das mal bei Webradios oder last.fm z.B. Okay 8,95 sind recht viel für ein Radio, aber die Qualität ist nicht so grottig. Ich persönlich bräuchte es nicht, aber wenn man überlegt wieviel man für einen Song ausgibt, so das man ihn dauerhaft (per DRM eingeschränkt) besitzt, dann würde es mir reichen meine Musik als Stream zu hören. Und die Auswahl ist ja okay, und ich kann ständig wechseln. Gut wer sich unbedingt günstigst "legale" analoge Kopien von 128kbit wma Files ziehen muß (was garantiert gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und ehrlich gesagt die Preise auf ein paar Cents pro Stück drückt und damit arg an der Grenze zur Ausbeutung der Musiker steht...), für den ist das nichts, aber der soll sich dann nicht über die Qualität beschweren.
Aber hier ist sowieso teilweise soviel Abneigung vorhanden, daß man sich nichtmal die Mühe macht wirklich drüber nachzudenken, dann lieber ein flotten Spruch raushauen, das kommt bei den Massen eh besser an. Und wer meint, beliebig viel (und bei den meisten hieße das wirklich Tausende), für nicht mal den CD-Preis laden zu dürfen, an dem ist die Realität echt mal vorbeigegangen. Das war noch nie so und wird nie so sein, weil davon niemand leben könnte. Und ohne DRM würden die meisten nicht mal die 8,95 zahlen. Außer als Zwangsabgabe wäre das der komplette Ruin der meisten Musiker...