Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App zum Musikhören mit ein paar Features, die mir wichtig sind, die ich aber leider in noch keinem Player vereint gefunden habe in meiner bisherigen Recherche. Ich würde mich daher sehr über gute Vorschläge freuen.
Wichtige Kriterien:
Wichtige Kriterien:
- Lückenlose Musikwiedergabe wird unterstützt (Keine kurzen Pausen zwischen den Titeln)
- Musik kann in Nicht-Standard-Ordnern auf dem Gerät liegen (zB eigner Cloud-Sync-Ordner)
- keine Tracker und keine Werbung, optimalerweise OpenSource
- man kann Wiedergabelisten erstellen (die nicht durch schlechte Apps verloren gehen oder durcheinandergeraten)
- BlackPlayer EX: getestet, kostenpflichtig (kein Beinbruch), gute Bedienung; lückenlose Wiedergabe; schwierige Unterstützung von Nicht-Standard-Ordnern; macht Wiedergabelisten nach einer Weile immer wieder kaputt
- Music Player GO: scheint ganz gut zu sein, aber keine Ordnernavigation
- Phonograph: offenbar Probleme mit den Playlists, keine Ordneransicht und Berechtigung, beim Systemstart zu starten...
- Vinyl Music Player: Fork von Phonograph mit Ordnern, sieht recht gut aus, Wermutstropfen: noch mehr Rechte
- com.simplemobiletools.musicplayer: schon ziemlich gut, sucht aber beim Start alle Ordner mit Musik und Audiodaten und listet sie dann flach auf. Das ist ziemlich doof. Beim erstellen einer Wiedergabeliste oder sogar beim hinzufügen zur aktuellen "Warteschlange", wird die komplette Liste manchmal alphabetisch sortiert. Wenn es klappt, werden neue Einträge oben (am Anfang) statt unten (hinten dran) eingefügt, auch merkwürdig. Das, zusammen mit der äußerst unglücklich gelösten Ordnernavigation, in der einfach alle gefundenen Ordner mit Audiodateien flach aufgelistet werden, ist wirklich schlecht und damit ist die App raus. Restliche Bedienung ist ganz okay aber mit Macken oder einfach gewöhnungsbedürftig. Kann auch lückenlose Wiedergabe (per default allerdings deaktiviert).