Musik CD´s

f.v.saboni

Ensign
Hallo

Ich habe mir meine ganzen CD´s auf den Rechner gezogen (MP3 für MP3-Player.

Soweit so gut.

Nun wollte (mußte) ich mit Battlefield 2 neu installieren.

Aber er nimmt die DVD nicht mehr an.

Er startet zwar den Install-Assistenten kurz bricht dann aber die Installation sofort wieder ab.

Nun habe ich gehört, das auf manchen Musik-CD´s Programme drauf sind, die Probleme mit dem Rechner verursachen.

Kann das eventuell was miteinander zu tun haben?!?

Mir fleucht da die Geschichte mit dem SONY Kopierschutz durch den Kopf...

Hier gibt es eine Methode zum Entfernen:

b) Windows 2000 / XP: Der Stör-Treiber heißt cdrmkaun.sys und ist im versteckten Verzeichnis %USERPROFILE%Lokale EinstellungenTemp gespeichert, wobei für %USERPROFILE% der Pfad des Profils des aktuell angemeldeten Benutzers einzusetzen ist, wie z.B. C:Dokumente und EinstellungenAdministrator. Zur Anzeige der Datei im Explorer ggf. die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern zulassen. Die Datei kann nicht einfach gelöscht werden, weil sie gerade verwendet wird. cdrmkaun.sys wird als Kernel-Treiber installiert, siehe Computer-Verwaltung -> Systeminformationen -> Softwareumgebung -> Treiber. Um den Treiber wieder zu entfernen, benötigt man Administrator-Rechte (evtl. reicht auch ein Hauptbenutzer). Man geht folgendermaßen vor, wobei besondere Vorsicht angebracht ist, weil die Windows-Registrierung bearbeitet wird:

1.) Start -> Ausführen -> regedt32 (NICHT regedit!!!)
2.) Im Menü Fenster ggf. auf HKEY_LOCAL_MACHINE wechseln.
3.) Auf den Schlüssel SYSTEMCurrentControlSetServicescdrmkaun navigieren.
4.) Durch Drücken der Entfernen-Taste (DEL) diesen Zweig löschen.
5.) Auf den Schlüssel SYSTEMCurrentControlSetEnumRootLEGACY_CDRMKAUN navigieren.
6.) Im Menü Sicherheit -> Berechtigungen wählen.
7.) Der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gewähren und OK.
8.) Der Schlüssel kann nun auch mit der Entfernen-Taste gelöscht werden.
9.) Analog mit den cdrmkaun-Schlüsseln in CurrentControlSet1 und CurrentControlSet2 vorgehen, falls dort schon vorhanden.
10.) Rechner neu starten.
11.) Im Windows-Explorer ins o.g. Verzeichnis %USERPROFILE%Lokale EinstellungenTemp wechseln.
12.) Dort folgende Dateien löschen: cdrmkaun.sys, CmdLineExt02.dll, SIntf16.dll, SIntf32.dll, SintfIcn.ani und SintFNT.dll

Nach erfolgreicher Deaktivierung des Treibers unbedingt daran denken, den CD-Autostart zu unterdrücken, wenn die CD wieder eingelegt wird, sonst wird der Treiber erneut installiert; siehe hierzu Punkt IIa oder besser IIb.

Quelle: CDFreaks

Mhhhhh....

Ich hab mal nach der Datei "cdrmkaun.sys " gesucht (Windows Suche).
Aber er hat nicht´s gefunden.

Ich denke mal, das es dann wohl nicht daran liegen wird, oder?

Zurück
Oben