Musik CD‘s kopieren

Ich nutze ja Fre:ac aber mich interessiert das andere ja auch.
Weisst du da etwas, warum es auf älterer Hadrware läuft und auf anderer nicht?
 
cosamed schrieb:
Das einzige was ich sehe ist die Meldung, das das netzwerk aufgesetzt wird dann verharrt der Balken am Ende und es tut sich nichts.
Ab da sollte es doch ohnehin per Webinterface weitergehen?
Since Daphile is used and configured completely via the web interface the user is not required to have any Linux skills.
 
Das dachte ich ja auch, das ging auf dem Intel PC quasi direkt durch. Da stand halt nur das ich das webinterface aufrufen soll, und dann begriff ich auch wie die Software funktioniert.
Problem war halt das das auf dem falschen PC lief.
An sich sollte die auf dem Ryzen laufen und das webinterfacew würde ich beim Intel PC aufrufen. Aber das lässt sich leider nicht aufrufen, weil er beim Abschluß des Bootens eine IP anzeigt, auf dem Intel ja aber nicht auf dem Ryzen.
Also folglich hat er irgendwas mit dem Netzwerk aber ich weiss halt nicht genau was.
Nicht schlimm Free:ac funzt ja sehr gut.
 
also ich habe das "irgendwie" (vermutlich Balena Etcher) auf einen USB Stick gebracht und davon gebootet, schon mehrmals, auf verschiedenen Rechnern (normalerweise ein Baytrail NUC).
wie gesagt, die letzten CDs habe ich mit Daphile in einer virtuellen Maschine auf (m)einem Proxmox Host gerippt.
ich schwöre, die Einrichtung (alles zusammen) hat keine 5 Minuten (inkl. Offset Check vom Laufwerk) gedauert!
edit: dem Proxmox habe ich die ISO natürlich direkt untergeschoben, ohne USB Stick und ich nutze dafür eigentlich immer externe USB Laufwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich kann es mir halt auch nicht recht erklären.
Wenn die ISO bootet auf dem RIZEN PC, dann fragt er halt alles ab.
Tastaturlayout
wohin installiert werden soll, geht sogar auf dem gleichen Stick.
Netzwerkeinstellungen
IP Adresse etc
das ist gar nicht soviel aber dann hängt er halt fest, auf dem Intel PC kam ja die Meldung, bitte
gib die und die IP ein von einem anderen PC und voila das ging ohne Probleme.

Ich begeben mich mal auf Spurensuche.
Ergänzung ()

dual501 schrieb:
dBpoweramp ist sehr gut, leider kostenpflichtig.
Was ist denn damit und warum ist es kostenpflichtig?
Eignet sich das besser zum Rippen und Extrahieren von CD's? Oder zur Langzeitarchivierung? Ich konnte es mir noch nicht ansehen.
Ergänzung ()

Also free:ac lässt sich echt leicht bedienen.
Nur installieren, Verzeichnis wo alles hin soll und dann noch den Encoder auswählen.
Habe jetzt mal zwei CD'S eingelesen testweise und das ging wie von selbst.
Sollte man da noch etwas einstellen in den Einstellungen?
Weil wenn ich eine grössere Menge CD's rippe, möchte ich da einfach nichts übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar in der Fritzbox. Wie gesagt auf dem älteren Intel PC geht es ja. Da habe ich die ISO auch mit rufus erstellt.
Auch keine besonderen Veränderungen vorgenommen wenn ich das jedesmal neu erstellt habe.
Auf dem Ryzen bleibt er einfach hängen mit der network... Meldung und zeigt mir dort keine IP an.
 
Zurück
Oben