Musik-download-Portal

Korion

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kurz and knapp: Ich suche ein Portal zum download von Musik in
lossless Audioquality.

Itunes und Co sind nicht losless.

Preise sind erstmal zweitranig sollten aber human sein.
Und das portal sollte schon ein breites Sortiment bieten da sich mein Musikgeschmack sowohl als musiker als auch als normal sterblicher über sehr viele Genres erstreckt.

Maßnahmen welche schon eingeleitet wurden:
+Google --> seiten gefunden jedoch nicht in losless quality und nicht seriös wirkend.
+CB Search --> nix passendes gefunden.
+ Freunde gefragt--> doch die meinen die hören keinen unterscheid zw. 320kbps mp3 und losless, ich schon!!!! Kann je nach Song natürlich deutlich hörbar sein und wieder weniger.

Daher bitte, wäre ganz ganz nett wenn jmd von euch aus eigener Erfahrung oder/und Wissen mir eine Seite vermittelt welche meinen Wünschen entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Korion

+ Freunde gefragt--> doch die meinen die hören keinen unterscheid zw. 320kbps mp3 und losless, ich schon!!!!
Aber sicherlich nicht mit deinen Ohren ;)
Gibt genügend Blindtests dazu, selbst Leute mit absolutem Gehör und Equipment für mehrere zehntausend Euro können schon ab 256 Kbit/s keine Unterschiede mehr hören.
Was du da hörst ist Autosuggestion, ein völlig normales Phänomen, vor dem selbst Erfahrene Hörer mit geschultem Gehör nicht sicher sind und womit im HiFi-Bereich mit Kabeln, Verstärkern, CD-Playern uvm viel Geld verdient wird.

CDs kaufen.

Die Angebote verlustfreier Kauf-Downloads sind immer noch äußerst spärlich gesät. Gibt nur wenige Anbieter mit vergleichsweise kleiner Auswahl, hauptsächlich aus dem Jazz und Klassik-Bereich. Wenig Rock und populäre Musik schon gar nicht (Was bei letzterem auch nicht weiter schlimm ist...).
Die Society of Sound von B&W, Linn Records, das bereits genannte Magnatune etc. sind einige dieser wenigen Adressen.

@ Falcon = CDs kaufen.
:daumen:

Wenn man hierbei noch auf den Gebrauchtmarkt zugreift ; meistens deutlich billiger als irgend ein Download !

Bietet zudem Datensicherheit von 99 % . Wenn die HD kaputt geht , ist man in den Popo gekniffen .

Doch warum soll man überhaupt noch Musik kaufen ? :rolleyes:

Internetradio = http://somafm.com/

Nun, danke für alle Tipps und Ratschläge:

Ich werde
-Mich des Gebrauchtmarkts "beschaffen" machen
-Sonst neu kaufen =)

Allerdings nur bei Songs die mir wirklich gefallen. Sonst reicht auch mp3 oder AAC codec
Ich meine sehr wohl unterschiede zu hören zw. losless und mp3 320kbps aber darüber lässt sich gern streiten, auch kommt es auf den Titel an und natürlich aufs Equipment.

Danke nochmal;

Zurück
Oben