Musik DVD in Wave konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blueline56

Gast
Hallo CBler :)

Ich habe einige Musik DVDs die ich gerne als Audio CD brennen möchte, also in Wave, leider haben bis jetzt alle Programme die ich versucht habe z. b. Music DVD on CD and DVD oder WinX DVD Ripper nicht funktioniert, wegen Kopierschutz, dachte da ich die Original DVDs habe, sollte es gehen, da ich ja nicht den ganzen Film rippen möchte, sondern nur die Musik, bzw. die Tonspur. Da es sich nur um wenige DVDs handelt, wollte ich mir jetzt auch nicht gleich
Kostenpflichtiges Programm deswegen kaufen, weiß jemand Rat und ein Programm, mit dem ich eine Audio CD davon rippen kann?
 
Ist auf der DVD auch Musik ONLY drauf oder willst du die Audiospur vom Video nehmen/trennen?

Zu Erstem: Windows Media Player. In den Einstellungen eben auf WMA (=Wave?) setzen, Disk rein und kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider haben die keine Musik - Files, unter Windows sind zumindest die Ordner Audio_TS der DVD leer.
 
Kopierschutz umgehen ist verboten, egal, ob du das Original besitzt oder nicht. Es gibt kein Recht auf eine Privatkopie!
 
E gibt einen „legalen“ weg. Steck ein dvd-Player an den Audioeingang des pc und nimm auf. Oder falls der pc mit dem Kopierschutz klarkommt kannst du dasselbe mit audacity machen. Analoges Aufnehmen knackt den Kopierschutz nicht. Du darfst diese Aufnahme aber nur für den persönlichen Gebrauch benutzen.
 
@chrigu,

vielen vielen Dank, hat wunderbar geklappt, gerade ausprobiert und zwar habe ich die DVD Mike Oldfield - Tubular Bells III Live from Horse Guards Parade London 1998 (das Premieren Konzert von Tubular Bells III) jetzt auf CD gebrannt, habe zwar auch das Studio Album Tubular Bells III, aber Live gefällt es mir einfach noch besser und leider hat es davon eben nur die DVD gegeben. Natürlich ist es nur eine Kopie für mich, illegales in dieser Richtung mache ich nie, für gute Musik zahle ich gerne, 2017 habe ich über 70CDs gekauft und viele waren nicht gerade billig.


Falls es jemanden interessiert, setzte ich am Ende mal den Link von den Konzert, wirklich sehenswert, ab Min.42 geht so richtig die Post ab, das Konzert war ein Open Air bei Regen :D


https://www.youtube.com/watch?v=iTZyudLLJSU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben