Musik und Navi (>>Smartphone)

• Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
Naja laut den Herstellerangaben kann man bis zu 50h Musik hören (Nokia zum Beispiel). Und da die Realität anders aussieht und man mit dem 1/3 des von den Herstellern angegebenen Daten rechnen sollte, müssten aber immer noch 10-15h locker drin sein. Aber auch das ist anscheinend utopisch, dann frage ich mich wofür man so ein Gerät überhaupt braucht.

Ach und großer Bildschirm = großer Stromverbrauch, aber auch großes Smartphone = großer Akku.
Also so wirklich folgen kann ich dir nicht.
Ich denke so argumentieren die Hersteller, die einfach den Menschen Geld aus den Taschen ziehen wollen. Nicht persönlich nehmen bitte.

mfg

Also ich hab das 5800XpressMusic und muss sagen das handy ist erstklassig. Ich schenke es meinem Vater^^

Der Ton ist erstklassig und wenn ich musik höre können es schon locker 4-5Stunden sein ..Im Standby wäre Beim Akku mein Rekord glaub ca.1woche ab und zu kurz telen während der wocher aber mehr nicht.

Ich kann dir das Handy empfehlen und Das Navi...hab ich mich ehrlich gesagt nicht so beschäftigt deswegen kann ich dir darüber keine auskunft machen.

Bei meinem 5800 ist die Speicherkarte 8Gb groß und das reicht glaub ich locker....(hab grad mal 400mb belegt nach einem Jahr)

Die Kamera könnte aber besser sein , da sie nicht sehr gut ist. Von MEInem Vater das Nokia N95 Macht bessere BIlder und Videos.

PS: Im Ovi store gibt es eine App wo die Oberfläche genau wie das EIfon aussieht.

Das maximum was Bei Benutzung ist weis ich nicht beim Akku. Glaube so ca.6-8Stunden Vollbelastung hälts aus

*schulterzuck*

ja, das frag ich mich auch. aber wenn du dir den absatz von smartphones anschaust, gibt es offenbar genug nicht ganz so schlaue leute, die es sich freiwillig antun, immer innerhalb eines tages eine steckdose in der nähe zu haben.

Naja das sind eben die Modeverfolger, zu der Sorte ich nicht gehören möchte. Das ist aber eine andere Geschichte.

@Esat 4-5 Stunden hast du geschrieben, wie groß war denn der Akkuverbrauch für diese Zeit?

Also großer Bildschirm = hoher Stromverbrauch stimmt natürlich. ABER der Treadersteller möchte den Bildschirm ja eigentlich nur verwenden, wenn er das Gerät im Auto an den Strom anschließen kann. Ein Bildschirm der aus ist braucht auch keinen Strom. Wenn er dann auch noch kein Datennetz nutzt sind die beiden Hauptverbraucher (Display + Datennetz) beide deaktiviert weshalb dann auch ein Smartphone locker 2 - 3 Tage durchhällt wenn man keine weiteren Dinge im Hintergrund verwendet. Darum hallte ich auch >10h Musikhören für sehr realistisch.

@godapol: wie schon beschrieben, es kommt immer auf den Verwendungszweck drauf an. Wenn du immer und überall deine News / Mails / SocialNetworks verwalten möchtest bietet dir ein Smartphone dazu die einmalige Möglichkeit die dir sonst keine anderen Geräte bieten. Dafür muss man eben auch die Nachteile mit dem täglichen laden in kauf nehmen. Wenn du auf diese ganzen Sachen verzichten kannst läuft ein Smartphone auch länger.

Das weiß ich leider nciht....Mein Vater hat grad das Handy....hab hier nur mein SG2.

Aber ich bin mir jetzt nciht sicher also glaube ich da warn noch ca so 40-50% aber das kann ich dir nciht Garantieren muss ich dann testen wenn ich ihn dann laufn lass und sag dir dann die Zeit.

hier noch z.b der gh link da steht was über die akkuzeit http://gh.de/a488330.html

Zuletzt bearbeitet:
@Esat
Das wäre sehr nett, danke dir.
Meinst du mit SG2 das neue Samsung Galaxy S2? Wenn ja, kannst du vielleicht die Akkulaufzeiten vergleichen, wenn du die Chance dazu hast? Zum Beispiel wie viel Prozent beide Smartphones bei 2h Musik hören oder so verlieren, natürlich unter gleichen Bedingungen (kein W-Lan, kein UMTS).

@numi
Du meinst, dass 10h realistisch wären. Kannst du auch sagen bei welchen Smartphones genau das der Fall wäre?

@godapol
Was meinst du mit OP?

mfg

Ja ich meine Das Samsung Galaxy s2.Wenn ich die Zeit dazu hab und das handy bekomme werd ichs machen^^

also ich meine Smartphones wie das Galaxy S. Das sollte aber auch übertragbar sein auf die Geräte von anderen Herstellern in dem Preisbereich (HTC, LG,...) da die sich meist recht ähnlich sind.
Ich könnte mal heute Nacht die ganzen Datenverbindungen von meinem Handy deaktivieren, Musik abspielen und dir morgen berichten, wie voll es noch ist. Bisher sind das von mir auch eher Schätzungen und keine Messergebnisse was man durch den Test dann ändern könnte...

edit:
ich hab hier auch noch nen Test zum Galaxy S gefunden:

Test 5: Continuous Music Playing

1. Continuously play some songs via earphone using the default music player

Result: The phone was running for 13 hours 9 minutes and we still have 39% battery level. That’s about playing 263 songs of 3 minutes long each!
http://www.sapiensbryan.com/samsung-galaxy-s-battery-test/

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es dir keine Umstände bereitet, wäre es nett mal zu sehen wie es wirklich mit der Akkulaufzeit aussieht.

edit: Laut dem Test wären das ca. 21 Stunden, wenn er auch noch die 39% abgewartet hätte.

So ein Ergebnis wäre natürlich wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem test wurde aber test nciht einmal das display angemacht nur im hintergrund lief es sonst kann ich mir das unmöglich erklären.

also habs heut nochmal getestet....x6, musik ca 6h laufen lassen und akkuanzeige hat von 7 strichen grad mal 2 striche verbraucht, wobei ich nebenbei noch bisschen auf dem handy rumgeklimpert und bisschen telefoniert (ca. halbe stunde) habe....also ich denk mal, wenn man nur musik hören möchte ohne groß rumzuspielen und dabei nichts auf dem display macht, kann man ca einen tag lang musik hören.

wirklich akkuleistung zieht halt das eingebaute w-lan, wenn man darüber im internet surft.

ich selbe habe mir damals auch das x6 wegen offline-navigation geholt und kann diese nur weiter empfehlen, hat mich bisher immer zuverlässig und schnell ans ziel gebracht und ist echt übersichtlich und die strecke wird einwandfrei geführt, also gute ansagen und zugehörige anzeigen.

@esat

Sicherlich wird das im Alltagsleben nicht so lange halten, aber wenn es bei dieser Art von Benutzung so lange hält, wird es im normalen Umgang min. die Hälfte der Zeit hinkriegen. Das ist auch immerhin eine gute Leistung wie ich meine.

@Sch4k4l

Danke für den Test, das klingt in Ordnung. Sind die Striche auch gleich bedeutend oder nimmt die Bedeutung ab, wenn ein Strich weg fällt? Weil oft ist es so, dass die ersten Striche 20-30% bedeuten und die letzten 5% oder so.

Wenn sie gleich bedeuten sollten, dann kann man auf etwa 20h kommen.

mfg

Meiner Meinung nach sind alle Striche gleichbedeutend, also man kann auch mit dem letzten Strich noch locker einen Tag hinkommen, je nach Nutzung.

Danke euch vielmals für eure Reviews und Meinungen.

Ich denke, ich habe meine eierlegende Wollmilchsau gefunden. Es wird ein Nokia N8. Passt perfekt in mein Nutzungsverhalten. Zumindest von was ich bis jetzt gelesen habe.

mfg

Was ist den Mit DEM X7??

Der hat 4! Lautsprecher...
Ergänzung ()

Bei dem PReis des N8 würd ich noch das samsung galaxy s in betracht nehmen.

Hallo Esat,

ich brauche ein Smartphone nicht wegen den Lautsprechern, sondern als Ersatz für Musikabspielgeräte.

Zum Beispiel hier (weiter unten) kannst du sehen, dass das X7 im Vergleich zu dem N8 schlechter ist. Für den Preis und mit den Features ist der N8 unschlagbar (meiner Meinung nach).

Ein Samsung Galaxy S kommt wegen der Navi Funktion nicht in Frage. Da ist mir die schon seit Jahren bestehende kostenlose Offline Navigation von Nokia lieber.
Wenn mein Schwerpunkt beim Spiele spielen und Surfen liegen würde, hätte sicherlich meine Entscheidung anders ausgesehen.
Wie ich schon beschrieb möchte ich mit dem Smartphone 3 Dinge gleichzeitig (Musik, Navi, Handy) abdecken und hoffe das es auch klappen wird.

mfg

Had das N8 mal angeschaut und würde sagen..kannst es ruhig kaufen.

Zurück
Oben