Musik verwalten

nik_

Admiral
Hi,

ich suche ein Tool zur Verwaltung meiner Musik und zum abspielen.
Das Werkzeug zur Verwaltung sollte doppelte Titel erkennen, diese löschen und die .mp3-Dateien richtig benennen können.

Das Werkzeug zum abspielen soll eine Art Overlay besitzen, so dass ich während ich spiele sehe welches Lied läuft und zur not einfach zum nächsten Lied weiterschalten kann.

gruß

nik_ schrieb:
ich suche ein Tool zur Verwaltung meiner Musik und zum abspielen.
Das Werkzeug zur Verwaltung sollte doppelte Titel erkennen, diese löschen und die .mp3-Dateien richtig benennen können.
Das mit den doppelten Titel wird man bestimmt auch hinbekommen, wenn es nicht sogar ein Plugin gibt. Sieh dir mal foobar2000 an. In Sachen Bibliothek und Tagging mit ganz vorne.
nik_ schrieb:
Das Werkzeug zum abspielen soll eine Art Overlay besitzen, so dass ich während ich spiele sehe welches Lied läuft und zur not einfach zum nächsten Lied weiterschalten kann.
Da wird wohl jeder Player scheitern, denn ich kenne keinen der einen D3D Overlay bereitstellt.

Clementine

Schau Dir mal Clementine an.

Hat frei definierbare Overlays und funktioniert auch mit den gängigsten Media-Tasten, wobei diese auch frei belegbar sind und global funktionieren.

Datei-Management anhand von Tags ist ebenso integriert wie Cover-Suche und GraceNote™+MusicBrainz-Unterstützung.
Internet-Streams-Integration ist auch dabei, genauso wie Ogg & FLAC-Support und Hot-Watch-Folder wie auch eine Wiedergabe-Liste a la Winamp – ohne integration der Titel in die Datenbank, halt das bessere iTunes.
Unterstützt übrigens auch iPods und Last.fm. ,)

… und das ganze kostenlos. blinz15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben