Musik von iPod Nano löschen?

Schlaumy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
50
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen MP3-Player, weil ich in meinen Zafi nicht nachträglich ein anderes, besseres Autoradio einbauen möchte. Ich traue mir die Bastelei nicht zu, und bei einer Werkstätte machen kostet viel Geld.

Daher Klinke-Klinke-Kabel und Player. Aber es gibt neu nur Unmengen billiges Klumpert zu kaufen. Und die etwas Teureren funktioneren dann auch nicht wesentlich besser.

Konnte mich an einen iPod Nano erinnern, den ich damals meiner Frau gekauft habe. Ich weiß, dass ich damals irgendwie Probleme hatte mit dem Ding, aber ich kann mich auch erinnern, dass die Hardware sehr hochwertig war. Habe mir also einen Gebrauchten iPod Nano 5. Gen. mit 8GB besorgt.

Funktioniert ganz nett, aber ich bekomm die Musik der Vorbesitzerin nicht runter.
Was kann ich machen? Was mache ich falsch?

LG, Schlaumy
 
Aber wie mache ich das? Ich finde den Punkt in dem Tool nicht.
 
OK, habe den iPod jetzt "wiederhergestellt" - jetzt scheint er total blank zu sein.

Und wie bekomme ich jetzt Musik auf den iPod? Muss ich etwa alles kaufen? Ich kaufe meine Musik prinzipiell immer, habe alles als Original-CDs.
 
Danke für den Link - Reset hat bei mir funktioniert. Jetzt ist er scheinbar wirklich vollkommen blank.

Wie bekomme ich jetzt Musik auf den iPod?
Ergänzung ()

Irgendwie refresht die Seite vom Forum hier in meinem Firefox nicht. Ich schreibe eine Antwort, und wenn die abgesichert ist, sehe ich, dass jemand gerade mir geantwortet hat... kopfkratz...
 
Such einfach nach:

"how to copy mp3 to ipod nano without itunes"

@Schlaumy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Entweder über iTunes (da kann man auch eigene Musikbiblotheken anlegen) oder über externe Musikverwaltungsprogramme (z.B. habe ich früher Mediamonkey verwendet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Dankedanke! Momentan habe ich eher das Problem, dass meine Frau viele Lieder in kyrillischer Schrift hat (sie ist russischsprachige Ukrainerin), die in iTunes komisch dargestellt werden. Ist irgendeine Schriftsatz-Sache, die ich in MP3Tag ändern muss...
 
Musik ist Musik. Wie die Dateien heissen ist auch kein grosses Ding und eigentlich voellig egal weil es geht um den Inhalt. Und ja. Dateien die in einem anderen "Schriftatz" erzeugt / benannt wurden sehen auf einem stupiden eingedeutschten System etwas kurios aus.

Gib Deinem Windows / MacOS / iOS zusaetzlich als lokale Sprache ukrainisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Hm... Ob das hilft... Aber ich kann's mal versuchen... Aber ich sehe gerade, dass ich in meinem Windows 11 Russisch als Tastatur installiert habe.
 
Keyboard ist nicht Systemsprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Also, ich habe das heute fast alles geschafft:
Habe die automatische Verwaltung des iPods aktiviert.
Dann habe ich alle Dateien in die Mediathek geholt und einmal in den iPod synchronisiert.
Dann habe ich den iPod getestet - Resultat war wie ich dachte. Alles durcheinander, Dateinamen kaputt.

Habe also die ganze Mediathek gelöscht, und auch am iPod.
Dann habe ich alle Files mit komischer Darstellung des ID3-Tags mit MP3Tag repariert.
Danach habe ich geschaut, dass alle ID3-Tags passen - bei Alben, die von einem Künstler stammen, kann man nach Künstler gruppieren. Bei Alben, die Kompilationen sind, muss man nach Alben sortieren.
So kommt es, dass ich z.B. CDs von Rolf Zuckowski habe, aber ich habe ihn auch auf Kompilationen drauf. Das ist halt ein Sideeffect von iTunes, dass man diese Dateien dann irgendwie doppelt sieht.

Nochwas: Die Struktur in meinem iPod passt jetzt - aber die Darstellung in iTunes ist ein Schaas. Dort werden Alben nach Künstler sortiert, wurscht, was man einstellt. Das finde ich echt blöd- warum kann man dort nur nach Künstler sortieren, aber nicht nach Album? Anyway - ich weiß, dass meine Files stimmen, und am iPod passt auch alles - iTunes ist mir eigentlich egal in diesem Punkt.

Habe noch Platz am iPod - da sind eigentlich nur Sachen von meiner Frau drauf.
Jetzt kommen noch Sachen von mir drauf - fertig.

Der Player sonst ist sehr toll in der Bedienung - dachte ich mir. Apple macht sehr gute Hardware.
Mich stört nur, dass eine leichte Berührung am Rad sofort zu einer Lautstärkeänderung führt. Ich will auch nicht dauernd mit dem Schalter sperren - das erscheint mir unpraktisch. Muss schauen, was ich noch tun kann.

LG, Schlaumy
 
Zurück
Oben