Musik von Smartphone (Note 2) auf den PC übertragen

Brotbox

Cadet 4th Year
Hallo lieb Community,
ich habe ein folgendes blödes Problem mit meinem Note 2 und meinem PC. Ich hatte ein Lied im Google play Store gekauft, und will es nun auf den PC übertragen. Nur das ganze doofe an der Sache ist, dass ich dieses Lied nirgends finden kann. Nicht mit Windows Media Player, My Phone Explorer, und WINAMP (welches ich nicht mehr verwenden werde, da es mich endgültig aufgeregt hat mit den Synchronisationen wonach alle Lieder auf meinem Handy doppelt vorhanden waren).
Umgekehrt, Lieder von dem PC auf mein note zu übertragen war ganz einfach.
Wie löse ich das Problem? Ich weiß nicht mehr weiter... :(

Am PC im Browser in Google Play Music Anmelden, dort sind alle lieder die du gekauft hast, einfach anklicken und runterladen drücken, oder direkt über den Browser hören. Aber Achtung, jedes lied kann nur glaub 2 mal runtergeladen werden.

Google play music speichert die musik in der app, da kommt man am Handy von ausen nicht ran ;)

Wenn du das Note 2 an den PC anschließt und drauf zugreifst hast du doch ne große Anzahl von Ordnern incl. dem Ordner Music. Da müsste es drin sein.

Nein, über den Play Store gekaufte Songs kann man nicht einfach über die Ordner auf den PC ziehen.
Diese Songs haben alle irgendwelche Zahlen-/Buchstabenkombinationen als Dateinamen und sind nur mit Google Music abrufbar.

Du müsstest erst am PC über den Play Store das Album/den Song laden und aufs Telefon kopieren. https://play.google.com/music/listen#

Hättest du immer schon machen können ;) Warum den Umweg Telefon -> PC?

EDIT:
Steht eh schon in Antwort 1 :)

Am PC im Browser in Google Play Music Anmelden, dort sind alle lieder die du gekauft hast, einfach anklicken und runterladen drücken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben