News Musikanalyse: Apples Beats 1 spielt vor allem Hip-Hop und Alternative

Aber es gibt doch noch einige andere Sender die man bei Apple Music auswählen und hören kann?
 
Acrylium schrieb:
Aber es gibt doch noch einige andere Sender die man bei Apple Music auswählen und hören kann?

Darum geht's doch nicht. Radiosender hat Apple in der Tat nur einen zur Zeit.

Das, was Du meinst sind einfach andere (nicht-Apple) Radiosender, die man über Apple-Music bzw. über iTunes auswählen kann.
 
Vermutlich glauben die Apple Verantwortlichen, wer Beats Kopfhörer für Spitzenqualität hält wird auch diesen Streaming-Dienst für erstklassig halten. Womit sie vermutlich sogar irgendwie recht haben würden;)
 
War klar das nur Ami Mucke gespielt wird. Amis machen zwar nur <20% aller Apple-Kunden aus, aber man spielt trotzdem einfach mal 90% nur US Charts... und wiederholt und wiederholt und wiederholt...

Apple hat mittlerweile derart an Innovationskraft eingebüßt, das ist echt nicht mehr feierlich.

Zumindest stimmen die Quartalszahlen.
 
Ich habe ausschnitte gehört. "Beats 1" ist Käse. Nicht nur,das die aufgenommenen Moderationsschnipsel von " Musikgrößen" wenig neues bieten "Hallo ich bin X und ich spiele euch meinen neuen SOng Y !" darüber hinaus sind die Einspieler auf 0815 Niveau und alles ist permanent mit Musikunterlegt. Gefühlt kommen alle 30 sekunden der Stationsname in abstrakten Pitch variationen, das ist richtig schlecht. Gutes Radio mit interssanten Geschichten findet man z.b. Hier:

http://www.einslive.de/einslive/on-air/sendungen/fiehe/fiehe106.html

wenn man etwas über die Künstler und deren Musikgeschmack erfahren will empfehle ich das 1live Kassettendeck, da gibts eine Stunde lang Mixtape von Bands und Künstlern die komplett die Moderation haben.

Beats 1 ist eigenwerbung, gemishct mit nervig-peinlichen Stationsnameneinspielern die auch ironisch in GTA oder Southparkt hätten verwendet werden können, hier aber ernstgemeint.

Daumen runter.
 
Ja ich nutze Apple Music und bin bisher nicht mehr oder weniger un-/zufrieden als bei den Konkurrenten á la Spotify & Co.
Beats1 läuft seit Juli im Büro und unsere generelle Meinung ist: Etwas viel Hip-Hop (wir verstehen aber, dass es unteranderem am Trend liegt, die "Jugend" hat schon immer bestimmt was wir hören wollen xD) ansonsten akzeptable Abwechslung zum sonstigen Tralala-Gedöns.

Angeblich sind es die "World-Charts" die gespielt werden, klingt tatsächlich eher nach US Charts, ist aber an sich erstmal nicht schlimm (machen ja genug deutsche Radiosender auch), diese sind auch mindestens 1x täglich im Programm. http://applemusic.tumblr.com/beats1
Was hier nicht erwähnt wird sind die zwar seltenen aber vorhandenen "Wünsch-Dir-Was-Stunden" und dass die DJ's ca. alle 1-3 Stunden wechseln und es sich auch nicht vermeiden lässt, dass zwei DJ's auf die gleichen Lieder zurückgreifen und diese ins Programm einbauen.

Dass bestimmt Lieder auf andere folgen, liegt zum Teil daran, dass man sie auch gut miteinander "mixen" kann, was aber auch nicht gerade oft gemacht wird, eher gibts vorher noch ne "Ansage" was folgt.

Korrekt sind die 12 Stunden Segmente, aber auch nicht wirklich schlimm wer hört schon die vollen 24 Stunden?

Zusammenfassung: Fast wie normales Radio für Jungedliche ;)

P.S.: Achtung fortgeschrittene Ironie teilweise enthalten :P
 
Mich würde interessieren, ob sie die tägliche Chartshow mitgezählt haben. Wenn ja, würde mich die meistgespielten Songpaare nicht wundern.

ich benutze es gerade parallel Spotify und Apple Music und werde wohl bei Apple Music bleiben, weil es das bessere Gesamtangebot für mich ist. Es ist nicht perfekt, aber welcher Dienst ist das schon?
 
Die "Meistgespielten Musiker" ich merke das an mir sowas von vorbei geht kenne keinen einzigen dieser sogenannten Musiker ...
 
Ich habe noch nicht in Beats 1 reingehört, und als ich die Liste der vertretenen Genres sah, war ich irgendwie auch froh darum und mir wurde klar, dass ich ohnehin nichts verpassen würde.
Habe halt einen sehr speziellen Musikgeschmack (vor allem Folkrock, Mittelaltermusik und Minnesang), aber auch der wird garantiert nicht nur von mir ganz allein gehört. Man muss sich imho möglichst breit aufstellen, um als Musikdienst in der Hörerschaft wirklich erfolgreich zu sein. Irgendwelche kleineren Künstler anzuheuern und ebenso unbekanntere Titel zu spielen reicht nicht. Spotify zeigt zumindest bezogen auf die Musikauswahl, wie es besser geht. Da fehlen auch zwar manche Künstler, aber trotzdem ist da für wirklich jeden Geschmack was dabei.

Wie ghecko bereits schrieb: zu wenig Musik.
Mir kanns letzlich egal sein, lokale Musik und Internetradio (Radio Monacensis) sowie Spotify reichen mir für alle Zwecke. Da brauche ich einen weiteren Musikdienst nicht.

Zum Gruße, Köf3
 
Ich mag Beats1 sehr. Ist viel Alternativ und HipTop. Und zum Glück nicht soviel modernes Zeugs. Klar, das mag nicht jeder. Dass man nicht jedem den Musikgeschmack gerecht werden kann, sieht man in den Kommentaren. Aber dafür gibt's ja Apple Music&Co.

Ich höre es ehrlichgesagt beim Arbeiten nebenbei hauptsächlich. Sehr angenehme Musik, aber dennoch nicht einschläfernd, sondern immer auf Zack. Was mich von deutschen Sendern zu Beats1 gebracht hat, ist mittlerweile die Werbung. Namen von Sponsoren für wenige Sekunden ist äußerst verträglich. Das ist quasi Tag und Nacht zu den klassischen Werbepausen anderer Radiosender.
 
Wenig überraschend, wenn man sich die Zielgruppe anguckt, die mit den Dingern fast ausnahmslos rumläuft.
Bleibt leider trotzdem überteuerter Schrott. :(
 
Hüpf-Hopf bis zum Abwinken. Alternative(los). Ich bin zu alt für den Schiet. That's Life but not my style!
 
Soweit ich weiß gibt es irgendwo zw. 10.000 und 20.000 Internetradiosender, wer braucht da "Beats 1§, es ist bestimmt einer dabei, der passt, ich für mein Teil höre Jamin 105 (auch US Sender) der ist genau nach meinem Geschmack ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grauenhafte Musik, das ist wohl was für Leute die sich auch diese grausigen Beats Kopfhörer kaufen. Versteh auch nicht was daran denn bitte "Alternative" sein soll, ist doch 100% Mainstream.
 
Toron schrieb:
War klar das nur Ami Mucke gespielt wird. Amis machen zwar nur <20% aller Apple-Kunden aus, aber man spielt trotzdem einfach mal 90% nur US Charts... und wiederholt und wiederholt und wiederholt...

Apple hat mittlerweile derart an Innovationskraft eingebüßt, das ist echt nicht mehr feierlich.

Zumindest stimmen die Quartalszahlen.

Naja, würde Apple nach dem größten Kundenkreis gehen, müssten sie ja den ganzen Tag chinesische Musik spielen. *g*
 
cor1 schrieb:
Eigentlich is Alternative genau nicht Mainstream. Deswegen heisst es ja auch so.

Nur das die meisten "alternativen" Bands in Radios gespielt werden und bei großen Label unter Vertrag sind.
 
Unglaublich was hier los ist. Nur weil viele von euch nicht auf das abgespielte Musik in Beats 1 steht, heißt es noch lange nicht, dass es scheiße wäre. Metal, Punk, Klassik etc. ist auch nichts für mich und betitele es trotzdem nicht als scheiße. Musik ändert sich und das merkt man schon hier an den Kommentaren.
 
Zurück
Oben