Musikplayer

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

auf einem meiner Windows 10 PCs hab ich bereits statt Groove Musik den neuen Media Player (Medienwiedergabe).

Auf meinem anderen Windows 10 PC auch mit aktuellen Updates, gibt es noch Groove Musik und wenn ich ihn deinstalliere und über den Microsoft Store die neue Medienwiedergabe neu installiere kommt wieder Groove Musik.

Kann es sein, dass der neue Player bei Windows 10 in neuen Wellen ausgeliefert wird? Was habt ihr auf eurem PC?
Danke

spotify ;) (und vlc falls doch mal eine datei irgendwo ist ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Danke. Aber ich meinte ob ihr Groove Musik oder die neue Medienwiedergabe habt auf dem PC. Auch wenn ihr etwas anderes nutzt. oder habt ihr das deinstalliert?

Ich hab den quatsch am Wochenende bei der Neuinstallation direkt runtergeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hi...

Lana11 schrieb:
Was habt ihr auf eurem PC?
Neben den üblichen Verdächtigen (VLC, MPC-HC, etc.), die natürlich auch alle zur reinen Musik-Wiedergabe imstande sind, nutze ich aber BPM-Studio (😉) - ansonsten empfehle ich als reinen Audio-Player gern "Clementine". Groove hab' ich noch nie benutzt und fliegt auch immer sofort runter.​

Lana11 schrieb:
Aber ich meinte ob ihr Groove Musik oder die neue Medienwiedergabe habt auf dem PC.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ich weiß es nicht mal, ich wills nicht mal wissen.
Weil diese Bordmittel noch nie, seit W95a, minimale Ansprüche erfüllt haben. Also bemühe ich andere Player, genannte übliche Verdächtige.

Lana11, du fragst hier in einem Forum bei dem man gerne Auskünfte gibt. Aber alle erfahrenen Teilnehmer sind gefühlt in meiner Lage, dass sie sich nicht (mehr) um Bordmittel schlau machen.

Also sehe ich im Startmenü nach. Ich habe nie Bordmittel die dort auftauchten gelöscht, stets aber ignoriert. So sage ich dir, dass ich dort Groove nicht (mehr!) finde, nur eine «neue Medienwiedergabe» die ich eben erstmals öffnete. Und wieder schloss.
Demnach hat Update hier Wirkung getan. Warum Groove nach Entfernen mitkommt wenn du die neue Medienwiedergabe heranholst ist mir allerdings ein Rätsel.

CN8

PS: um in MP3s reinzuhören ist bei mir immer noch der alte Medipalyer Classic am Start 😇

Ich wusste gar nicht, dass es den in Windows gibt. Habe aber auch noch nie Bordmittel von Windows als Media Player genutzt, sondern z.B. VLC.

die eingebauten Windowstools sind allesamt meistens nur rudimentär ausgestattet, wer mehr Komfort haben möchte greift eben zu anderer Software,

In meiner WIN 10 ist es noch der Groove Player

@Black Phoenix
Aha; irgendwas hatte ich da zwar mal aufgeschnappt aber nicht weiter verfolgt.
CN8

Ich benütze Winamp und Spotify.

Foobar2000 :) Groove hab ich nicht auf meinem Win10-Rechner, aber die Medienwiedergabe von Win10 (die ich nicht nutze). Foobar rockt.

Zurück
Oben