schumischumi
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich hab einen kleinen debian homeserver (altes netbook ohne gui desktop) auf dem auch meine musik (mp3) liegt.
von dem server aus würde ich gerne musik per bluetooth auf einer box link abspielen und das ganze per handy (ios und android, oder mobile website) steuern.
jetzt gibts ja mehrere streamingserver die ja auf handy apps oder sonst wohin streamen, aber ich konnte auf die schnelle keinen finden, der auf sich selbst streamt (soweit nicht schwer) und sich dann per handy managen lässt. sprich musikauswahl, playlists und evtl. lautstärke.
mal zusammengefasst:
- am liebsten per paketverwaltung zu installieren
- muss ohne lokaler gui auskommen (webgui)
- audioschnittstelle wählbar (Bluetooth statt soundkarte)
- lokale wiedergabe
- falls webserver notwendig am liebsten nginx, da schon installiert
- steuerung der lokalen wiedergabe per handyapp oder webinterface(handy optimiert)
- ressourcensparend da netbook
- wiedergabe von onlinestreams/webradio wäre ganz nett
könnt ihr mir hier eine empfehlung aussprechen?
thx vorab
edit: dass die qualität (mp3 auf bluetoothbox) nicht perfekt sein wird ist mir klar, geht eher um "beim duschen/kochen musik hören"
ich hab einen kleinen debian homeserver (altes netbook ohne gui desktop) auf dem auch meine musik (mp3) liegt.
von dem server aus würde ich gerne musik per bluetooth auf einer box link abspielen und das ganze per handy (ios und android, oder mobile website) steuern.
jetzt gibts ja mehrere streamingserver die ja auf handy apps oder sonst wohin streamen, aber ich konnte auf die schnelle keinen finden, der auf sich selbst streamt (soweit nicht schwer) und sich dann per handy managen lässt. sprich musikauswahl, playlists und evtl. lautstärke.
mal zusammengefasst:
- am liebsten per paketverwaltung zu installieren
- muss ohne lokaler gui auskommen (webgui)
- audioschnittstelle wählbar (Bluetooth statt soundkarte)
- lokale wiedergabe
- falls webserver notwendig am liebsten nginx, da schon installiert
- steuerung der lokalen wiedergabe per handyapp oder webinterface(handy optimiert)
- ressourcensparend da netbook
- wiedergabe von onlinestreams/webradio wäre ganz nett
könnt ihr mir hier eine empfehlung aussprechen?
thx vorab
edit: dass die qualität (mp3 auf bluetoothbox) nicht perfekt sein wird ist mir klar, geht eher um "beim duschen/kochen musik hören"
Zuletzt bearbeitet: