charliechappy
Ensign
Mein onboard Soundchip (mb: gigabyte 890gpa-ud3h) hat die sehr unangenehme Eigenschaft, dass er bei Musikwiedergabe unregelmäßig häufig und unregelmäßig stark knackst.
Aktuellsten Treiber (Stand: heute, 3 Uhr, CB-Treiber)
Der Soundchip läuft unter der Bezeichnung "ALC892" scheint aber auf der Homepage von REALTEK nicht auf.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Weder bei Filmen noch bei Spielen ist dieses knacksen vorhanden. Ausprobiert hab ich bisher Wiedergabe mit VLC, Windows Mediaplayer und Win7 Media Center. Bei allen dreien ist das Knacksen störend vorhanden.
Hab auch schon Kopfhörer angesteckt um zu überprüfen ob das an den Boxen liegt aber fehlanzeige. Knistert durch die Kopfhörer genauso "schön".
Das Knacksen tritt sowohl bei mp3's (bis einschließlich 320kb/s selbstgerippte), flac's als auch ogg files auf.
Hat wer ne Idee wie ich das loswerden könnte? Sonst muss ich mir wohl ne extra Soundkarte noch zulegen. (was ich bei dem Technik- und Preisstand nicht wirklich will)
Aktuellsten Treiber (Stand: heute, 3 Uhr, CB-Treiber)
Der Soundchip läuft unter der Bezeichnung "ALC892" scheint aber auf der Homepage von REALTEK nicht auf.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Weder bei Filmen noch bei Spielen ist dieses knacksen vorhanden. Ausprobiert hab ich bisher Wiedergabe mit VLC, Windows Mediaplayer und Win7 Media Center. Bei allen dreien ist das Knacksen störend vorhanden.
Hab auch schon Kopfhörer angesteckt um zu überprüfen ob das an den Boxen liegt aber fehlanzeige. Knistert durch die Kopfhörer genauso "schön".
Das Knacksen tritt sowohl bei mp3's (bis einschließlich 320kb/s selbstgerippte), flac's als auch ogg files auf.
Hat wer ne Idee wie ich das loswerden könnte? Sonst muss ich mir wohl ne extra Soundkarte noch zulegen. (was ich bei dem Technik- und Preisstand nicht wirklich will)
Zuletzt bearbeitet: