Musikwiedergabe knackst grausam

http://www.foobar2000.org/components/view/foo_out_ks
probier mal das kernel streaming plugin ob damit die knackser auch auftreten (vorher alle anwendungen schließen die auf den soundchip zugreifen, da die olle realtek kein hw mixing unterstützt ;) )

mh, und hab ich das richtig verstanden, bei filmen im vlc gibts keine knackser aber bei musik schon?

Bei 4s, 7s, 10s und darüber hinaus gibt es leichte Knackser, was wohl am Buffer liegt. Sonst ist das Musikbeispiel gänzlich mit Clipping gesegnet, was womöglich dem Mic Eingang bei der Aufnahme geschuldet ist.
Hast du irgendwelche Effekte in der Soundmanagersteuerung von Realtek aktiv?

Lade dir mal bitte Audacity runter und teste mal deine Files auf Übersteuerung. Mehr als 100% sollte da nicht aufgezeigt werden.
Hast du deine Audiofiles mal nachträglich gerippt?

Sollten die Aufnahmen ok sein.
Foobar Kernelstreaming bitte wie von .CME. angesprochen auch mal bitte testen.

Zuletzt bearbeitet:
Buffer war auf 2sek eingestellt aber das war es alles nicht...
ich hab heute das Problem behoben...
und zwar indem ich *trommelwirbel*
COOL'N'QUIET deaktiviert hab ... :( !!!
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie PISSED ich bin. Hab mir nur per Zufall gedacht, dass es daran acuh liegen könnte und tadaa! kostet mich jetzt 20Watt extra wenn der pc im idle ist weil sobald irgendwas die cpu runtertaktet hab ich die Knackser. Hab schon an Gigabyte eine Nachricht geschickt.

Ich danke trotzdem allen die mir bei der Lösungssuche geholfen haben!!

Ich hoffe, dass ich von Gigabyte bald eine Antwort bekomme :/

Hoffentlic ist es nurn behebarer Bug im BIOS...

Das klingt nach Hardwarefehler, nur die Frage welche Komponente dies verursacht.

Hast du das gleiche Problem mit einer Ubuntu Live CD?
Einfach mal ausprobieren.

Hab von Gigabyte sogar eine Antwort bekommen :) .. leider nicht wirklich die Antwort die ich hören wollte.
Also das Problem lag nicht wie von mir lokalisiert beim C&Q sondern vielmehr beim mitgelieferten Toll "Easy Tune 6" .. nachdem ich es deinstalliert hatte war das knacksen auch mit aktiviertem C&Q weg.
Jetzt hat das nur leider zu einem anderem Problem geführt das aber in die Kategorie Luftkühlung fällt.
Kurz: Da ET6 meine Lüftersteuerung übernommen und sehr gut gehandhabt hat hab ich durch den verlust des Programms meinen Silent-PC eingebüßt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Weg um mein Gehör (und meien Nerven) zu schonen :(

Probiere es mit einer anderen Version von ET oder lade mir mal das Tool von ASRock runter, sollte auch funktionieren.

Zurück
Oben