Muss ein Repeater ständig an der Steckdose angeschlossen sein?

comwolf schrieb:
an der LAN-Steckdose sind zwei Anschlüsse
Suppi. Dann bitte verkabeln, also den Betriebsmodus von „Repeater“ in „Bridge“ bzw. „Access Point“ (AP) ändern. WLAN-Name und -Kennwort angleichen. Sicherheit gleich einstellen (also WPA2/CCMP-only mit oder ohne PMF oder direkt WPA3-Transition-Mode; WPS abschalten). Und dann nochmal die Web-Oberfläche absuchen, ob dann immer noch irgendwo ein „DHCP-Server“ auftaucht. Server, DHCP ohne Server ist egal. Den dann unbedingt abschalten auch wenn er auf „automatisch“ steht. Wobei das nur dann Probleme machen würde, wenn der WLAN-Punkt dauerhaft eingesteckt bliebe. :freak:
comwolf schrieb:
Sinnvoll ist es nicht, weil die guten Access-Points keine zwei Watt benötigen, aber trotzdem jeweils einige Zeit zum Starten brauchen. Auch werden deren Kondensatoren unter Streß gesetzt (Kalt → Warm). Je nachdem wie gute die Kondensatoren sind, altern die dann viel schneller, so dass Du nur wenige Jahre Spaß hast.
 
cartridge_case schrieb:
Nein, aber gut. Wenn du da nicht drauf eingehen möchtest, ist das natürlich dein gutes Recht. Schade.
Entschuldige noch mal aber ich weiß nicht was du damit meinst?
 
cartridge_case schrieb:
Naja, ich frage mich bei solchen Fragen immer, was der Hintergrund sein soll
Ja den hatte ich ja glaube ich zumindest in #1 geschildert. Ich brauche das Tablett nur hin und wieder zum Authentifizieren fürs Online-Banking.
cartridge_case schrieb:
Wer soll dir denn verbieten, das Gerät nur dann zu nutzen, wenn du möchtest?
Natürlich meinte ich nicht verbieten sondern ob es welche Probleme damit geben könnte (nicht richtiges einwählen, Gerät verträgt so was nicht).
cartridge_case schrieb:
Was für Probleme erwartet man, wenn man so eine Frage stellt.
Probleme erwarte ich nicht sondern z.B. eine Antwort wie unter #21.
 
Wenn du den Repeater nur temporär ansteckst, könnte der sein „Hirn“ verlieren. So müsstest du wieder den Repeater mit dem Router neu verbinden. Kaputt geht in der Regel nichts.
 
chrigu schrieb:
So müsstest du wieder den Repeater mit dem Router neu verbinden
Meinst du nur Verbinden oder auch neu Einrichten (programmieren)? Wenn nur Verbinden dann kann man ihn ja verbunden lassen und nur aus der Stromsteckdose ziehen. Mir geht es halt nur darum das der Repeater nicht tagelang ungenutzt in der Stromsteckdose steckt und wenn auch wenig Strom verbraucht.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Warum an AVM Router kein AVM repeater ab 1200 aufwärts, und zudem einfach laufen lassen?
Das ist halt eine Preisfrage für hin und wieder nutzen. Glaube das ich das ganze so lasse wie es ist und halt bei einer Verbindung mit dem Tablett wieder wandern gehe.

Danke noch mal an alle und einen schönen Sonntag noch comwolf
 
Neu einrichten oder mit dem Router verbinden ist das selbe. Da Dieser Repeater relativ uralt ist und keine Zusatzausstattung hat, reicht das drücken des entsprechenden wps Knöpfe…
So wie ich das mit dem stromsparmassnahmen deinerseits verstehe, steckst du TV-Gerät, Zahnbürste , händy Netzteil, Receiver, pc und Router auch stromlos, wenn nicht in Gebrauch? Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
chrigu schrieb:
So wie ich das mit dem stromsparmassnahmen deinerseits verstehe, steckst du TV-Gerät, Zahnbürste , händy Netzteil, Receiver, pc und Router auch stromlos, wenn nicht in Gebrauch? Oder?
Bis auf den Router absolut richtig. PC wird nur heruntergefahren.
 
comwolf schrieb:
Wollte jetzt einen Repeater "TP-Link RE330 WLAN Verstärker" der recht günstig ist gegenüber einen von Fritzbox kaufen.
Der ist deswegen "günstig" (eher billig), weil das Ding stark veraltete Technik beinhaltet. Damit machst du alles im Zweifel nicht besser, sondern nur noch schlechter, vor allem, wenn Du einen Einsatz als Repeater planst!

Schau in den Kleinanzeigen daher besser nach einer Fritz! 7520, 4040, 7560.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
cartridge_case schrieb:
Gerne. Es ist aber sehr schade, dass unsere Rückfragen unbeantwortet bleiben. Sollte doch immer ein Geben und Nehmen sein. :-/
Wer hat denn jetzt hier konkret was gefragt? Die unterstellten Hintergedanken?
 
Zurück
Oben