Muss ich jedes BIOS Update machen für mein B550 GAMING X V2 Mainboard. Das letzte war März oder Juli. September kam wieder eins raus ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmann123

Ensign
Ist es Pflicht immer das neuste BIOS Update zu haben oder eher nicht ? Ab wann immer das neuste BIOS Update drauf ziehen ?

Das wurde behoben:

Checksum : CB4E Update AMD AGESA 1.2.0.Cc for fix Sinkclose Vulnerability of AMD processors (SMM Lock Bypass)

Letztes Update war im März oder Juli. Wie kann man ein Mainboard durch Update eigentlich zerstören wie schafft man sowas ? Ich hatte noch nie es geschaft. Trotz paar BIOS Update gemacht hatte.

Man muss nicht jedes Update machen. Sicherheitsrelevante würde ich dann eher in Betracht ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Dieses eher als viele andere, weil die Sinkclose-Sicherheitslücke geschlossen wird. Ist aber ohnehin etwas, das eher bereits fies infizierte systeme betrifft.

Moin,

ich würde dir empfehlen, es regelmäßig zu updaten.

Nicht ohne Grund haben viele Notebooks schon ein automatisches BIOS Update integriert.

Pflicht ist es aber nicht. Ich mache es auch nicht jede Woche, aber man sollte immer mal wieder danach schauen 😉

Bei weiteren Fragen meld dich gern !

Beim Update Prozezz wird ja dein BIOS Chip geflasht. Wenn dabei ein Bauteil nicht mitmacht oder der Strom ausfällt, wird es nicht richtig überschrieben und ist somit dann weg. Passiert aber nur in unter 1% der Fälle 🙂 Gruß

Penry schrieb:
Moin,

ich würde dir empfehlen, es regelmäßig zu updaten.

Nicht ohne Grund haben viele Notebooks schon ein automatisches BIOS Update integriert.

Pflicht ist es aber nicht. Ich mache es auch nicht jede Woche, aber man sollte immer mal wieder danach schauen 😉

Bei weiteren Fragen meld dich gern !

Beim Update Prozezz wird ja dein BIOS Chip geflasht. Wenn dabei ein Bauteil nicht mitmacht oder der Strom ausfällt, wird es nicht richtig überschrieben und ist somit dann weg. Passiert aber nur in unter 1% der Fälle 🙂 Gruß
  1. Checksum : CB4E
  2. Update AMD AGESA 1.2.0.Cc for fix Sinkclose Vulnerability of AMD processors (SMM Lock Bypass)
Letztes Update war im März oder Juli. Wie kann man ein Mainboard durch Update eigentlich zerstören wie schafft man sowas ? Ich hatte noch nie es geschaft. Trotz paar BIOS Update gemacht hatte.

Also lohnt es sich oder nicht ?
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
  2. Update AMD AGESA 1.2.0.Cc for fix Sinkclose Vulnerability of AMD processors (SMM Lock Bypass)

djducky schrieb:
Dieses eher als viele andere, weil die Sinkclose-Sicherheitslücke geschlossen wird. Ist aber ohnehin etwas, das eher bereits fies infizierte systeme betrifft.
Also das beinhaltete Update machenn oder nicht ?

Zwischenschritte sind nur erforderlich wenn darauf hingewiesen wird.
Immer schön lesen was da so dabei steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, djducky und wesch2000
@xmann123
Musst du selbst entscheiden. Was es macht weißt du jetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Zwischenschritte sind nur erforderlich wenn darauf hingewiesen wird.
Immer schön lesen was da so dabei steht.
  2. Update AMD AGESA 1.2.0.Cc for fix Sinkclose Vulnerability of AMD processors (SMM Lock Bypass) Machen oder nicht machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben