Evil-Morty
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 2200 G mit Rewadon Vega GRAPICS
- Arbeitsspeicher (RAM):F4 3000C16D 16GISB
- Mainboard: B 450M Pro4
- Netzteil:Thermaltake Smart RGB 600W
- Gehäuse: Corsair Spec 05
- Grafikkarte: Arez Strix RX 580 08 GB- Gaming
- HDD / SSD: 1 TB P300 7200rpm 64MB buffer HDWD110
so ich habe mir jetzt diese ssd geakuft
Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN)
und will Windows darauf installieren(mache es mit Boot stick)
so was mein plan jetzt ist dass ich meine alte hdd mit Windows spielen Bildern und anderen Dateien sowie apps leer mache und später als Massen Speicher benutzen will worauf ich dann wieder bilder und einige spiel drauf mache jetzt ist die frage:
-mache ich auf die SSD eine extra Partition für Windows?
-wie bekomme ich die treiber auf die ssd wenn ich Windows installier(hab vorher wirklich noch nie Windows installiert, habe jemanden auf meinen PC Windows installieren lassen also weiß ich nicht wie ich dass mache kann ich auch Treiber im nachhinein drauf oder muss ich dass vorher machen und dass ding läuft ohne garnicht.
-wie kriege ich meinen PC dazu meine alte HDD als 2 Festplatte zu erkennen
-nochmal zur Sicherheit wo stecke ich diese ssd rein
-und einfach worauf muss ich achten noch im allgemein ( also muss ich im bios irgendwas ändern (glaube die boot reinfolge) und / oder muss ich dass bios zurücksetzten)all sowas ich bin in den thema neu und will da bestmöglich keine Probleme haben
auf die ssd bin ich gekommen als ich mir euren Preisvergleich angekuckt habe bei euch und habe dann im SSD treath nachgefragt ob die mit meinen Mainboard passt
Danke schonmal im voraus (hoffe mal dass ist die richtige Anlaufstelle für diese Frage )