Muss jedesmal WLAN einschalten

c-mate

Rear Admiral
Hi, kann mir jemand sagen, warum ich das WLAN jedes mal wieder am Handy einschalten muss, wenn ich das WLAN Netzwerk wechsle?
Ich bin zu Hause, Wlan ist eingeschaltet --> fahre ins Büro --> WLAN ist aus, ich schalte es ein --> fahre nach Hause --> WLAN wieder aus, ich schalte es ein ---> fahre ins Büro --> WLAN ist aus, schalte es ein --> fahre nach hause --> WLAN wieder aus, schalte es ein etc.
Woran kann das liegen?
THX

PS: Ist ein Redmi Note 10S

Zuletzt bearbeitet:
verbindest du dich eventuell auf der fahrt zur arbeit und nach hause per bluetooth mit deinem autoradio?

Moin,

vielleicht hilft das:

MfG

Da gibt es eine Option im Handy für dein WLAN, verbinden, wenn in der Nähe, bzw wenn verfügbar.

wuesty schrieb:
verbindest du dich eventuell auf der fahrt zur arbeit und nach hause per bluetooth mit deinem autoradio?
Nein habe ich noch nicht eingerichtet (mache ich demnächst).

Frechdachs MS schrieb:
Da gibt es eine Option im Handy für dein WLAN, verbinden, wenn in der Nähe, bzw wenn verfügbar.
Mhm ok aber bisher habe ich nichts dbzgl. gefunden.
Bei dem jeweiligen WLAN Netz ist "Automatisch verbinden" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal Bluetooth ausgeschaltet, hat aber nichts geändert.
Grrrrrrrr ich habe das Handy jetzt gerade neu eingerichtet und alles installiert und jetzt bleibt mir ja erstmal nichts anderes übrig als es auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Und wenn das auch nicht hilft geht es zurück.

Hast du mal mit den "Smart Wi-Fi" Einstellungen testweise gespielt ?
Unter Android 11 kann man "intelligentes" Ein-/Ausschalten des WLANs einstellen.
Vllt. ist das bei dir eben gar nicht so intelligent ...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In den Wlan Einstellungen gibt es irgendwie nicht wirklich großartig viele Einstellungsmöglichkeiten, was mich auch bisschen wundert.
Wir reden doch von Einstellungen --> Wlan
Da gibt es quasi keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.
So sieht es in den Wlan Einstellungen aus:

1642579204160.png

Edit:
Ich glaube es hat geholfen im WLAN Assistent "Die besten Netzwerke automatisch auswählen" zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben