Muss Logitech G933 immer neu verbinden

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hey
Habe mit meinem Logitech G933 Wireless folgendes Problem:

Bei fast jedem Start des Headsets muss ich es erneut mit dem Dongel verbinden. Bin also jeden Tag dran mit der Nadel das kleine Knöpfen zu drücken. Erst trat das Problem nur jede Woche ca. auf , jetzt bei fast jedem Headset start.
Gibt es da einen Trick?
Wenn es einmal verbunden ist, ist die Verbuindung aber stabil, eben bis es ausgeschaltet wird.

Versucht habe ich:
-Logitech Gaming Software aktualisiert
-Headset Firmware ist aktuell
-alle USB Steckplätze am PC durchprobiert(USB 2/3/3.1)

System:
Windows 8.1 64 bit
Logitech Gaming Software 8.82.151 (aktuell)
siehe Sysprofile

Ja klar, ist ja erst paar Monate aufn Markt. Aber kann ja sein das das jemand schonmal hatte und man es irgendwie lösen kann.

Naja, ich betrachte das Teil in Anbetracht des Preises und der für diesen gelieferten, minderwertigen Klangqualität bzw. der dafür anderweitig angebotenen Konkurrenzprodukte renommierter Hersteller, für extremst überteuert.

Danke für deine Meinung aber dann bist du hier falsch.
Hier geht es um die Fehlersuche und nicht Produktbewertung.

*Bitte nur noch Leute posten mit Vorschlägen oder Gegenfragen*

Naja, damit würdest du viele Dinge auf einmal lösen:

1. keinerlei Software/Treiberproblem mehr
2. das Teil wird nicht in wenigen Jahren über den Jordan gehen
3. viel besserer Tragekomfort
4. um Welten besserer Sound

Aber das wirst du sicher noch von anderer Stelle bestätigt bekommen, das Logitech Audioprodukte nichts weiter als Abzocke sind. ;)

Nö du, ich glaub du bist eher im falschen Forum, die Leute, die dir helfen könnten, tun sich sonen überteuerten Schund nicht an. Klingt hart, ist aber leider die Realität. Selbst 20 Euro Kopfhörer wie die Superlux HD681 bieten dir eine bessere Klangqualität.
Prinzipiell würde ich dir aber mal raten, die Treiber sauber zu deinstalliert, installieren, reparieren. Auch schaun ob du iewas am System geändert hast, evtl. hängt auch ein anderes Gerät an deinem PC, was das Headset net verträgt, auch die USB Einstellungen vom System und vom Bios checken, etc. etc.

Wenn ich Produktberatung wünschen würde, hätte ich es reingeschrieben bzw wäre ins entsprechende Unterforum gegangen.
Wer zudem oben genannten Thema nichts Beizutragen hat, hält sich hier der übersichtlichkeitshalber bitte zurück.

Werde das Headset Mittwoch an nem andern PC testen können, damit kann man ja auch schon ne Menge ausschließen.

@ jackA$$
Treiber wurden bereits sauber neu aufgesetzt, wurde auch nichts modifiziert an den Systemkomponenten. USB Geräte sind sonst nur das nötigste angeschlossen, Tasta, Maus, Soundkarte. Hab sonst auch keine Funkkomponenten dran.

Zurück
Oben