Hallo liebe ComputerBase Forumsmitglieder,
ich habe einen MacBook Pro (Retina, 15-inch)
Build Year: This unit was built in the first half of 2015
Storage: 256 GB, Flash
Mir wurde der Speicher zu klein, deshalb wollte ich im PC Reperaturladen
die Festplatte austauschen lassen.
Eingebaut wurden dann die 0005288 Apple Samsung SSD SSUAX 512GB MacBook Pro 2013, 14, 15
In meinem Apple wird 419 GB angezeigt, aber das kommt ja auch vom umrechnen.
Der Mann aus dem Laden sagte mir im Nachhinein, als ich meine alte Festplatte wieder haben wollte, dass man diese
an Apple zurückschicken müsse, sonst bekommt man keine neue Festplatte. Die Festplatte war voll funktionstüchtig und
diese wurde dann Apple quasi geschenkt oder wenn das nicht stimmt vom PC Laden behalten.
Alles in allem, hat mir das 499,99 € gekostet. Mit installation von Boot-Camp/ Treiber etc. / Ausbau/ Einbau.
Er hat das leider nicht einzeln gelistet, was, was gekostet hat.
Eine größere Festplatte wäre zu teuer gewesen. Ich glaub 600 - 700 €.
1. Ist der Preis in Ordnung? Für eine 512 GB Festplatte kommt mir der Preis schon hoch vor, aber ist halt Apple
2. Stimmt das, dass man seine Festplatte an Apple zurückschicken muss? - Klingt schon seltsam
Vielen Dank im Voraus!
ich habe einen MacBook Pro (Retina, 15-inch)
Build Year: This unit was built in the first half of 2015
Storage: 256 GB, Flash
Mir wurde der Speicher zu klein, deshalb wollte ich im PC Reperaturladen
die Festplatte austauschen lassen.
Eingebaut wurden dann die 0005288 Apple Samsung SSD SSUAX 512GB MacBook Pro 2013, 14, 15
In meinem Apple wird 419 GB angezeigt, aber das kommt ja auch vom umrechnen.
Der Mann aus dem Laden sagte mir im Nachhinein, als ich meine alte Festplatte wieder haben wollte, dass man diese
an Apple zurückschicken müsse, sonst bekommt man keine neue Festplatte. Die Festplatte war voll funktionstüchtig und
diese wurde dann Apple quasi geschenkt oder wenn das nicht stimmt vom PC Laden behalten.
Alles in allem, hat mir das 499,99 € gekostet. Mit installation von Boot-Camp/ Treiber etc. / Ausbau/ Einbau.
Er hat das leider nicht einzeln gelistet, was, was gekostet hat.
Eine größere Festplatte wäre zu teuer gewesen. Ich glaub 600 - 700 €.
1. Ist der Preis in Ordnung? Für eine 512 GB Festplatte kommt mir der Preis schon hoch vor, aber ist halt Apple
2. Stimmt das, dass man seine Festplatte an Apple zurückschicken muss? - Klingt schon seltsam
Vielen Dank im Voraus!