Unik
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe o.g. Netzteil und durch dieses kompetente Forum erfahren, dass es Gruppenregulierung hat.
Nach Recherche finde ich äußerst unterschiedliche Meinungen dazu.
Muss ich es ersetzen für ein i7 4770 und GTX 970 ?
Bisher liefs jahrelang gut.
NUR will ich mir da jetzt gerne eine GTX 1070ti reinbauen, die ich für 350€ heute gekauft hatte.
Ich hab eigentlich nicht wirklich Lust unnötig Geld auszugeben, wenns wirklich nicht notwendig ist für ein neues Netzeil.
Hätte gerne eine klare, fundierte Faktenaussage. Ist das Netzteil schädlich für die Hardware, so dass sie innerhalb von 2 Jahren Schaden nehmen könnte?
Hier mein verbautes Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757839.html
Bei Mindfactory liest es sich so:
"
[...]
Multi GPU ist ja auch nicht gut für das Netzteil, wenns Gruppenregulierung hat,
hat ich gelesen...
Danke!
ich habe o.g. Netzteil und durch dieses kompetente Forum erfahren, dass es Gruppenregulierung hat.
Nach Recherche finde ich äußerst unterschiedliche Meinungen dazu.
Muss ich es ersetzen für ein i7 4770 und GTX 970 ?
Bisher liefs jahrelang gut.
NUR will ich mir da jetzt gerne eine GTX 1070ti reinbauen, die ich für 350€ heute gekauft hatte.
Ich hab eigentlich nicht wirklich Lust unnötig Geld auszugeben, wenns wirklich nicht notwendig ist für ein neues Netzeil.
Hätte gerne eine klare, fundierte Faktenaussage. Ist das Netzteil schädlich für die Hardware, so dass sie innerhalb von 2 Jahren Schaden nehmen könnte?
Hier mein verbautes Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757839.html
Bei Mindfactory liest es sich so:
"
[...]
- Geräuschoptimierter 120mm Lüfter von be quiet!
- 80PLUS Bronze Zertifizierung (Wirkungsgrad von bis zu 88%)
- Unterstützt Multi-GPU-Systeme
- Volle Bandbreite aktueller Schutzschaltungen für maximale Sicherheit
- Erfüllt die europäische ErP-Norm zur Regulierung des Standby-Verbrauchs elektrischer Geräte
- Konzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland"
Multi GPU ist ja auch nicht gut für das Netzteil, wenns Gruppenregulierung hat,
hat ich gelesen...
Danke!
Zuletzt bearbeitet: