Musstet ihr oft Windows neu Installieren ?

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen Liebe CB Gemeinde

Frage: Wie lange habt ihr euer System Windows 10 schon auf eure Festplatte, würde mich mal interessieren.

Ich habe mein Windows seit ‎Samstag, ‎7. ‎Dezember ‎2019 drauf [ Erstellt]

Dann die Frage warum musstet ihr Windows neu Installieren
Virus
Dateien Defekt
Win Update Fail u.s.w.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:
Könnt es so machen wie ich ein Bildchen einfügen:
Kein Zwang ;)
1635621992844.png

Kann man auf diese Weise nicht herausfinden, da bei jedem Inplace-Update der Windows-Ordner neu erstellt wird.
Ich nutze Windows 10 seit es Windows 10 gibt, also seit 2015.

Neu installieren musste ich es bisher gar nicht, außer natürlich einmal, als ich meinen Rechner 2019 aufgerüstet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, PHuV und Asghan
Seit anfang 2019 und mindestens bis 2025.

Sicher das dein Windows so alt ist? Mein Ordner hat zumindest denselben Erstellzeitpunkt. :D:D
1635622534489.png

Und davon mal ganz ab, was erwartest du eigentlich von diesem Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Wolfpac
Mein Surface Pro 3 habe ich nie neu installiert und die (grossen) Updates jeweils in den ersten paar Wochen installiert. Ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
henny95 schrieb:
Sicher das dein Windows so alt ist? Mein Ordner hat zumindest denselben Erstellzeitpunkt. :D:D

Und davon mal ganz ab, was erwartest du eigentlich von diesem Thread?
Kann hinkommen ;)

Santanas16 schrieb:
Ich habe mein Windows seit ‎Samstag, ‎7. ‎Dezember ‎2019 drauf [ Erstellt]
sieht bei mir genau so aus. sogar die uhrzeit ist die gleiche. zufälle gibts...

tatsächlich hatte ich Win10 am 8.12.2019 auf meinen immer noch aktuellen rechner installiert. und der wird wohl auch kein anderes OS mehr sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Frage ist IMHO nicht gut gestellt.

Vor der Version 2004 waren die Halbjährlichen Feature-Updates tatsächlich immer Neu-Installationen, bei denen alte Programme und Daten mehr oder weniger erfolgreich übernommen wurden.

Die letzten Version 20H2, 21H1 waren ja keine Feature-Upgrades sondern eher Updates ohne Neuinstallation ( im Hintergrund )

So gesehen wären die meisten Windows 10 Versionen nicht älter als 2004 ...also ca 18 Monate.

So geht das nicht. CMD aufmachen, systeminfo eintippen und nach dem ursprünglichen Installationsdatum schauen.

Davon mal abgesehen entzieht sich auch mir der Sinn des Threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, upser und Wynn3h
Halte Win10 auch schön sauber, Speicher Temp und den ganzen Müll lasse ich alleine selten von Hand mal löschen. Im Hintergrund läuft gar nix wenn ich Game. Es kann aber sein das weil ich FPS Drops jetzt des öfteren bekomme doch mal ran muss und Windows neu zu Installieren über UEFI/USB Stick Media Creation Tool. Aber Suche noch nach Lösungen um das zu Verhindern ;) Aber anderes Thema <<

Ich hab keine Zeitstempel, da ich nun schon Windows 11 nutze.

Aber während der ~6 Jahre Windows 10 Nutzung habe ich glaube ich 3x neu installiert.

Die ersten 2x waren wegen nem SSD Wechsel, der dritte wegen Performance Problemen nach GPU Wechsel.(1080TI -> 6900XT)

Maike23 schrieb:
Die Frage ist IMHO nicht gut gestellt.

Vor der Version 2004 waren die Halbjährlichen Feature-Updates tatsächlich immer Neu-Installationen, bei denen alte Programme und Daten mehr oder weniger erfolgreich übernommen wurden.

Die letzten Version 20H2, 21H1 waren ja keine Feature-Upgrades sondern eher Updates ohne Neuinstallation ( im Hintergrund )

So gesehen wären die meisten Windows 10 Versionen nicht älter als 2004 ...also ca 18 Monate.
Dann würden auch aus dem Kopf die Jahre Monate reichen ;) gelle

2015-2018 und 2018-2021

Werde es bis 2025 nutzen oder bis das Mainboard defekt ist. Dann geht der i5 3470 verdient in Rente und Windows 11 wartet.

Laptop seit 2018 ununterbrochen, aber den versuche ich aktuell irgendwo im Familienkreis unterzubringen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Erst letzte woche alles platt gemacht und neu installiert.
Seit win 10 release sicherlich schon 10-15 mal neu installiert. Sei es wegen version Updates oder HW wechsel.

Was versprichst du dir denn von diesen Anekdoten? Ich meine du musst doch nen Grund für die Frage haben. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Einstein90, upser und Wolfpac
Zurück
Oben